Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sekutor »

Gute Idee, werde hier ja auch zum Teil übel geflamed.
Vll. hört das so auf.
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Sekutor hat geschrieben:Schon, ich verhalte mich im Internet manchmal daneben, unterstelle Sachen, bin unfreundlich, spamme und vieles mehr.
Das ist aber so, da ich mich in der GPC langweile und ich manchmal Aufsehen zu erregen versuche.
Das erreiche ich so.
Sekutor hat geschrieben:Gute Idee, werde hier ja auch zum Teil übel geflamed.
Ich frag mich, ob es da wohl eine zusammenhang gibt? :roll:

VG

KerlPinsel Treibholz
Zuletzt geändert von KerlPinselTreibholz am 17.02.11 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boyka »

Sekutor hat geschrieben:Gute Idee, werde hier ja auch zum Teil übel geflamed.
Vll. hört das so auf.
Dann verzieh dich doch endlich ins UPSB oder Schokoladenforum oder wohin auch immer.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von P@sc@l »

Sekutor hat geschrieben: Rückblick:

Ein Thread entstand mit der Überschrift GPC 3rd Collaboration Video. Alle waren voller Vorfreude und segnete die ersten Informationen herbei.
Just in diesem Moment lief Grade das GPC Turnier unter der Leitung von P@sk@l(!). Alles war schön und gut, super Bewertungen, Taichi1082, Vstrike und Sherni haben ja auch was drauf und dann, kurz vor Ende der letzten Runde stellten diese genannten Personen ein Video auf Vimeo. Dieses Video war ein Skandal in der damaligen Zeit. Sie manipulierten das Video oder vielmehr sie taten so als ob.
So, da ich nun durch mein Ausrufezeichen auf die Inkorrektheit bei der Ausschreibung meines Namens aufmerksam gemacht habe, (was bitte ist das für ein heftiger satz? o.0) will ich mal näüher auf das eigentliche Geschehen eingehen:

Zuerst find ich es ziemlich krank, dass ich das praktisch alles in die Wege geleitet habe.

Also, versucht man es mit ein bisschen Empathie:
Ihr seid der Administrator dieses Forums und ihr habt euch echt Mühe gegeben dieses Forum aufzubauen und so bekannt zu machen, wie es nun ist. Plötzlich geht eine Sache nach der anderen schief. Die Mitglieder der GPC sind alle untereinander aufgehetzt. Man unterscheidet schon GPC-Intern zwischen dem ,,Product-Clan", den Neulingen und dem Rest und es wird noch viel weiter unterschieden. Das ganze Forum ist unübersichtlich wie der Intimbereich eines seit Jahren unrasierten männlichen Menschenaffen und man findet quasi keinen Post mehr oder kein Thema mehr.
Es klingt zwar hart, aber was haltet ihr von einer Komplettüberholung des Forums? Bedeutet:
1. Entweder werden ALLE Posts und Themen archiviert und alle Foren werden auf 0 Themen/Beiträge gesetzt.
2. Oder das gesamte Forum samt Archiv wird neu überholt.

Es mag für einige Leute hirnrissig erscheinen, (ja selbst etwas für mich) aber so macht es prompt wieder einen heidenspaß in diesem Forum aktiv zu sein und durch eine neue Übersichtlichkeit ist es wesentlich leichter alles zu managen.

Fazit:
Man muss sich vor Augen führen, ob man mit diesem Forum weiter so heikel weitermacht oder ob man einen kompletten ,,Neustart" veranschlagt.

So, des war mein Beitrag und danke an die Leute, die sich die Zeit nehmen ihn zu lesen. Ich hab euch ganz dolle lieb und so bis dann.

MfG P@sc@l

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Hallo,

AN P@sc@l:
KerlPinselTreibholz hat geschrieben:Irgendwer hat hier geschrieben, dass wir keinen haben der hier aufräumt: Ich meld mich mal freiwillig, im Rahmen dessen, was ich kann, darf, machen kann. Wer hilft mit?
:arrow: Nicht meckern, mitmachen. Wenn du mitmachst, sind wir zwei Leute, die hier aufräumen wollen (der Vorschlag wurde hier auch öfters gepostet, aber immer mit dem Gedanken-Zusatz "irgendwer, aber bitte nicht ich"). Die Rechte sollten unsere Mods doch sicher geben können. Ja, das ist Arbeit; Ja, das braucht Zeit (die die wenigsten mit genug Kenntnissen hier im Forum haben dürften), aber am Ende wären wir dann Retter der GPC. Und nein, das ist nicht hirnrissig, sondern ein vernünftiger Plan, der vernünftig umgesetzt (hoffentlich) zu einer guten Community führt.

So, und wenn ein Mod oder Admin hier vorbeiguckt:
Ich helfe euch aufräumen, gebt mir bitte eine Möglichkeit dazu Bild

VG

KerlPinsel Treibholz
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von 2-41Yamato »

KerlPinselTreibholz trollt btw nicht und ist kein Fakeacc der LPSA oder assoziierten. McDudelsaeck kann das bestätigen.
[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ilasor »

Habt ihr eigentlich einen konkreten Plan, wie dieses "Aufräumen" aussehen soll?

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von vento »

Verleumdung, Sex-Einbindung, illegale Dowloads, Werbeposts etc.?!
Hab ich hier sowas jemals gesehen? Glaub nicht, naja, egal.

Der Rest ist etwas schwer fassbar.
Wann ist denn eine Belästigung penetrant?
Schon beim 2. Mal? Oder erst beim 5.? Oder individuell? (bei Sekutor zB schon einfach bei einem normalen Post... :wink: )
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von K3vin »

Man könnte eine Gruppe williger/kompotenter spezialisten zusammenstellen, die in bereits vorhandenen Themen und Diskussionen wo häufig Fragen gestellt werden - sprich Tutorials, im Trickbereich etc.- und diese die möglichkeit haben alles was eine Diskussion nicht weiter bringt/schon gesagt wurde oder fehl am Platz ist zu verstecken. (Ähnlich dem Hide-code)

Ist warscheinlich ein Haufen Arbeit und lohnt sich warscheinlich auch wieder (intern in der Spezialistengruppe) zu Diskutieren in welchen Unterforen es sinn macht und in welchen nicht.

Dann hätten es Neulinge aufjedenfall erstmal leichter, da sie die entscheidensten vier Posts von zehn Seiten auf einem Blick sehen können und hoffentlich nicht schon gestellte Fragen noch einmal durchkauen. So etwas würd ich halt unter aufräumen verstehen. Wer mehr Hintergrundwissen erlangen oder einfach interesse an Post anderen Users hat, kann sich die dann auch "anzeigen lassen"

Andere bzw. zusätzliche Möglichkeit wäre auch das wichtigste der zehn Seiten in Stichworten zusammen zu fassen und in den ersten post zu Editieren.

Ganz löschen wär doof, weil jeder Post ist ein kleines Zanrad einer großen Geschichte.

Ich würde natürlich auch mithelfen wollen - wär ja doof sonst weil Vorschlagen bringt nur das geringste. Außerdem muss man bei der Wahl der Leute Vorsichtig sein weil man zwar eine Menge Arbeit aber auch ein wenig Macht hat.
Zuletzt geändert von K3vin am 18.02.11 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

So wie K3vin es sagt, vor Allem in den Trick-Thread werden überflüssige Posts / mehrfach gestellte Fragen gelöscht und alles zusammengerafft (schaut euch mal den Thread zum TA rev an, 44 Seiten und auf den letzten Seiten gab es viele Fragen zum Catchen, müsste sich also entsprechend zu einer oder zwei Fragen zusammenfassen lassen), die alten Gather-Threads können jeweils zu einem Erinnerungs-Thread gekürzt, wo nur noch Fotos/Videos/Battles etc. dableiben und Posts a la "Ich bin dabei" rauskommen, im Presse-Bereich genauso (interessiert ja keinen mehr, dass sich 10 Leute melden, aber nur einer oder zwei genommen wird/werden, interessant ist ja nur die Ergebnisse).

Die Trick-Threads sind dabei das Wichtigste, der Rest kommt dann Pö-a-Pö danach.


@vento: Ich bin mal die Forenregeln durchgegangen, die Sachen stehen da drin, sollten also auch mit festgelegten Strafen belegt werden sollen. Mach ruhig mal ein paar Vorschläge, wenn du unzufrieden bist.



VG

KerlPinsel Treibholz

€dit: @2-41Yamato: Genauso wie Sparking, taichi, BBR und Weatherman, die mich vom letzten Frankfurt-Gather im November kennen.
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Weatherman »

Rofl wie sie alle einfach nur irgendwas "aufräumen" wollen. Die GPC ist ein Forum for **** sake, da passiert es nunmal dass manche Sachen sich wiederholen.
Und warum wurden die beitragsleichen noch nicht abgeschafft? So lächerlich ...

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sleepwalker »

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein paar Gedanken einbringen und vor allem auch konkrete Vorschläge machen. Es wird hier oft an die User appelliert, aufgefordert sich zu benehmen etc.
Ich denke, dass das nichts bringt. Es gibt in der GPC einfach etliche Leute, deren soziales Alter unabhängig ihres biologischen Alters noch recht gering ist. An deren Erziehung scheitern wahrscheinlich unzählige Menschen, die einen deutlich höheren Einfluss haben. Mit dem Thema eines vernünftigen Miteinanders setzen sich ohnehin nur die Leute auseinander, die daran interessiert sind, bzw. sich darum bemühen. Wir können "den User" nicht ändern. Im Sinne einer funktionierenden Community besteht daher imo der einzige Weg darin, das Umfeld so zu gestalten, dass entsprechende Tendenzen erschwert werden. Das unsere derzeitigen Mods dazu nicht die Zeit haben ist klar. Irgendwie vereint Ihr ja auch die Aufgaben Mod und Admin. Hier könnte klarer getrennt und mehr spezialisiert werden. Ein guter Admin muss sich um die technischen Belange kümmern, da bleibt keine Zeit zum moderieren. Und genau das sollten dann auch die Mods ausschliesslich tun. Wenn man sich die Größe des Forums ansieht, haben wir deutlich zu wenige Mods. Ein Mod muss nicht zwangsläufig ein guter, erfahrener Penspinner sein. Das schein mir bisher immer eine gewisse Rolle gespielt zu haben. Es kommt natürlich auf den Bereich an.
Ich würde mir spezialisierte Mods für Themenbereiche: Pens, Modding, Tricks, OT etc. wünschen. Zum einen wären dadurch die Ansprechpartner klarer. Zum anderen müssten diese Mods sich wirklich nur um ihren Bereich kümmern. Ich würde diese zusätzlichen Mods unterhalb der schon bestehenden Mods ansetzen, so dass die aktuellen Mods sich nicht mehr um die Kleinigkeiten kümmern müssen, sondern nur noch die untergeordneten Mods koordinieren.
Hier wäre doch mal eine offene Bewerbung denkbar, in der sich gezielt Leute bewerben können, die in anderen Foren Moderfahrung nachweisen können. Es ist immer mal wieder angemerkt worden, dass es davon hier ein paar gibt.
Es wurde irgendwo in diesem Thread schon mal erwähnt, dass viele neue User scheinbar versuchen möglichst schnell viele Beiträge zu bekommen. Daher mein Vorschlag: Schafft den Beitragszähler ab ! Was sagt die Zahl der Beiträge aus ? Wenn ich mir ein Bild von einem User mache, bewerte ich die Qualität seiner Beiträge, und nicht die Anzahl. Wie lange der User schon dabei ist, kann ich seinem Profil entnehmen. Für viele Neulinge ist Posts sammeln wohl so eine Art Erfahrungspunkte sammeln, nur dass sie dann irgendwann merken, dass kein Lvlup kommt. Dann versuchen sie es mit flamen. Nehmt ihnen das Spielzeug Beitragsanzahl weg.
Mein letzter konkreter Vorschlag bezieht sich auf den Trickbereich. Stuhl hat ja schon erwähnt, dass ein überstreichen den Schimmel nicht beseitigt. Allerdings ist es auch keine Lösung, das Zimmer weiterschimmeln zu lassen.
Setzt einen neuen Trickbereich V2 auf. In diesem Bereich dürfen nur Mods Threads erstellen. Es wird für jeden allgemein anerkannten Trick ein Thread aufgesetzt. Im Erstpost werden alle wesentlichen Informationen, Links etc. zusammengefasst. Dahinter werden Fragen gestellt und beantwortet. Wenn die Frage fuer alle interessant ist, wird die Info im Erstpost wieder editiert. Die Frage und Antwort werden nach 30 Tagen gelöscht (ohne Rest). Damit bleibt der Bereich sauber strukturiert, und es können immer detailiertere Informationen zu den Tricks entstehen. Desweiteren würde ich die Threads Neue Tricks, und was ist das für ein Trick beibehalten. Wenn der Trickbereich V2 erstmal parallel mit dem aktuellen läuft, kann er in Ruhe aufgebaut werden, die Informationen aus dem alten Bereich gesammelt werden.
Jetzt kommt bestimmt die Frage: Toll, und wer soll das alles machen ? Wenn sich ein Mod grundsätzlich mit der Idee anfreunden kann, sollte er sich doch einfach mal hier als Ansprechpartner melden. Es kann jeder User, der mithelfen will die Informationen als Thread zusammenfassen, diese dem Mod als PN schicken, und dieser kann dann nachdem er drübergelesen hat den Thread erstellen. Das dürfte für die Mods eine deutliche Entlastung bieten.
Ich wäre natürlich dabei. Freiwillige vor.

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von -Scratchy* »

Hallo

Erstmal hoffe ich dass es kein Problem ist dass ich hier das Thema auffrische (wenn doch bitte löschen und closen)

(Grad erst gemerkt dass der Beitrag vor mit ziemlich neu ist :D)

Ich finde wir brauchen auf jedenfall eine Lösung für all die Probleme


1. zu große teilweise unnötige Datenmengen

Ich bin auch für eine "Renovierung" der Trick Threads und würde auch mithelfen (hoffe ich hab genug Wissen dafür :oops: )

2. LPSA

Ich würde sagen dass ist eig gar kein so großes Problem für die GPC. Was haben die denn mit uns zu tun (außer der Vergangenheit
Was stört euch daran dass es noch ein Board gibt?

3. Zu viel Geflame

Ich stimme zu dass hier viel geflamed wird (besonders wenn überflüssige Themen erstellt werden) aber wenn hier aufgeräumt wird geht das sicher alles einfacher weil die Infos geordnet sind und trotzdem tut ein netter Verweiß aufs Thema auch nicht weh.

4. Mods und Admin

Kann ich schlecht beurteilen weil ich ja sehr lange weg war aber es ist sehr verständlich dass Robert keine Zeit hat und so leid es mir tut so gehts nicht.


Hoffe wir finden eine Lösung damit sich alle wieder richtig wohlfühlen

Und bitte den Thread nicht wieder einfach aufhören ohne wirklich zu einem Entschluss zu kommen

LG Philipp
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von 3A5 »

Habe diesen Thread hier noch gar nicht gesehen. Naja irgendwann ist immer das erste Mal.
Slowmotion hat geschrieben:
Impulse hat geschrieben:Ist echt interessant zu sehen, dass ein Forum voller kompetenter Spinner wie LPSA astrein funktioniert, auch wenn eig. jeder Post zum Trollen benutzt wird und vllt. jeder 10te Post außerhalb vom Goldstrand äääääääääh meinte natürlich Spambereich ist ( 8) ).
Welch Wunder, welch Wunder. In einem ausgewählten, kleinen Kreis von Menschen, die die selbe/ähnliche Meinung haben, ist es einfacher auf einen Nenner zu kommen. :clap:
Und das ganze dann mit mit der GPC zu vergleichen. Wo zichtausende Leuts versuchen ihre Meinungen und Ansichten, Fragen und Einbildungen und Kritik und Ansichten zu verbreiten....ohne Worte.
Wir haben so viele unterscheidliche Meinungen und "Nenner" in der LPSA, trotz weniger Member sicherlich mit der GPC vergleichbar.
Und dabei alle auf einen Hauptnenner zu bringen versucht keiner und will auch keiner. Ebenso wie es hier in der GPC keiner versucht, man versucht regelrecht die eigene Meinung den anderen verständlich zu machen und wird deswegen als Demagoge bezeichnet und geflamed usw.
_Sasuke_ hat geschrieben:
Lpsa ist eine Community die über flames lachen kann. Die meisten in der Gpc halt nicht, deswegen sind gute alte Hasen abgehauen oder wurden gebannt :cry:

Einer von mehreren Gründen.

Muss aber auch sagen das die Gpc ziemlich lame gworden ist ....
Bei uns gibt es keine Flame sondern Trolls, weil man bei uns versteht, was der andere denkt und deswegen niemanden flamen muss, da man sich deswegen gegenseitig zu respektieren weiß.
Die Aussage mit GPC ist ziemlich lame geworden.... dümmste Aussage des Jahrhunderts.

Der erste Wusel hat geschrieben: Ihr wisst ja; In so einem Forum läuft alles nur über Textkommunikation und der Meinungsaustausch ist von vornerein dadurch gesört, dass Gestik und Mimik fehlen. Ob nun eine Kommunikation reibungslos verläuft, hängt aber nicht ausschließlich von dem Gesendeten ab, sondern maßgeblich auch von dem was der Leser empfängt. Gestik und Mimik sind elementarer Bestandteil unseres Verstehens und gerade deswegen missversteht man sich im Internet so oft.
[...]
Leitsatz -> Locker bleiben!
Wenn hier nicht jeder krampfhaft nach Gründen suchen würde, die die GPC als kaputt outen und als zerstört darstellen und nicht gleich alles grundlos tot-überinterpretiert würde, sondern dieser Leitsatz verfolgt würde wäre alles in Ordnung. Dazu benötigt man keine Mimik und Gestik. Aber anstatt einmal nachzufragen, wie denn dieses und jenes zu verstehen sei, wird alles gleich pauschal als "böse" abgestempelt und totgeflamed.
taichi1082 hat geschrieben:Schaut euch das FPSB an. Lauter Franzosen lawl.
Bester Satz des Threads. Wenn ihr auch irgendwelche Probleme mit dem JEB habt, welche auch immer, vergesst sie und denkt mal darüber nach:
Japan ist das Land der Höflichkeit und Freundlichkeit. Warum es dort keine offen ausgetragenen riesen Probleme gibt? Die Antwort könnt ihr euch jetzt selbst herleiten. Wenn man die Mentalität hier einfach ändern würde und nicht dauernd irgendwelche Backpfeifen dahergelaufen kommen und "Noobs" flamen, alle anderen für ein falsches Wort, welches sie auf die Goldwaage legen, niedermachen würden und einfach gegenseiter Respekt die Vorherrschaft ergreifen würde wären alle Probleme gelöst.
Sekutor hat geschrieben:Ich finde deine Vorschläge sehr gut, aber eine klitzekleine Kritik habe ich noch:

Warum muss im OT Bereich im Wut Thread der Name durch Sternchen ersetzt werden?
Dadurch verhindert man, dass die Fehler von der Betroffenen Person nicht gesehen werden.
Wenn der Name dort steht, weiß die Person, was sie falsch gemacht hat und kann es abstellen.
Damit kein Personenhass entsteht, obwohl man den anderen nur über das Internet kennt.
Btw. ist der Wutthread das dämlichste was es in diesem Forum gibt.
Dort sind einfach haltlose Anschuldigungen und Hässlichkeiten in Textform vertreten und zwar Menschen gegenüber, die man wahrscheinlich im realen Leben niemals zu Gesicht bekommen hat und nie mit ihnen geredet hat.
Ich sag euch mal was: Nur weil man auf Facebook Freunde added, sind es noch lange keine Freunde.
Der erste Wusel hat geschrieben: Leitsatz -> Locker bleiben!
In diesem Forum sollte das hier echt beherzigt werden, denn vor allem die Kritikunfähigkeit der User ist hier das Problem, und nichts anderes. Für mich gilt: Ohne Kritik lernt man nichts und wer mit Kritik nicht umgegehen kann, sollte sich keine Hobbys aneignen, bei denen man mit anderen Menschen zu tun hat, die das selbe evtl. besser können.

MfG

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

schöne Stellungnahme 3A5 :D

Ich finde einfach, dass es in der GPC verdammt viele unnötige Beiträge gibt...
oft Anschuldigungen oder blöde Kommentare zu Neulingen die wirklich einfach nur unpassend sind...

Meiner Meinung nach sollte man Anfängern helfen und sie nicht dumm anmachen wenn sie Fragen haben ....dieses Forum dient ja schließlich zur Hilfe/ zum lernen von Ps...
wenn alleine das heruntergemache der Anfänger aufhören würde, würden schon wieder mehr Fragen kommen und mehr " Nachwuchspenspinner "... --> kommen keine Neuen ---> stirbts vlt irgendwann aus :P

mfg
Ellio
- inaktiv -

Antworten