[Störung] Überlastung am 09.03.2010

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Robert »

Hallo,

wie unschwer zu übersehen war, war der Server gestern nicht erreichbar.
Grund dafür war eine Überlastung. Vorerst liegt alles auf einem eigenen Server für weitere Tests. Ihr könnt das Forum in der Zeit normal benutzen.
In den kommenden Tagen wird das Forum vermutlich nochmal für eine kurze Zeit offline gehen, für einen weiteren Umzug.
Ich hoffe, dass möglichst wenige Treffen, Battles, Auktionen, Trades usw dadurch betroffen sind.

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
VVuJood
Beiträge: 132
Registriert: 02.06.09 02:07
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von VVuJood »

Übel wie abhängig man sein kann :D gestern mega drum getrauert das das Forum nicht online war und mega langeweile geschoben.. naja^^ jetzt is es ja wieder online ^^ gut gemacht :)
// Nach langer Zeit wieder aktiv, Shady's back! \\

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Spin Penner »

Ich war auch voll Überrascht. Als ich gestern von der Schule heimkam wollt ich erstma ins Forum und dann kam da des Fenster. Ich dachte iwie so ne Kontrolle oder so, der des hat dann iwie net geklappt. Habs ein paar mal versucht. Dann hab ich erstmal panik bekommen :D
Ich dachte ich kann nichtmehr auf die Seite zugreifen. Ich musste aber eh gehen. Und heute gehts ja wieder. Achja, ich bin nich so der Computer Freak^^



mfg Spin Penner

Gast

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Gast »

aber übelst
ich wollt auch nach der schule ins forum schaun ob schon je auf mein 3 month geantwortet hat und dann ging des nich des erste was ich gemacht hab war panik kriegen xD
dann ander in ICQ gefragt ob sie drauf kommen ging aber auch nich und des forum passwort hat auch nich hingehauen :frust:
egal jetzt gehts wieder :lol:

mfg Legio

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Sebbl »

O.o
freaks, wenn ihr panik bekommt nur weil ne internetseite (für nur einen tag!!!!) nicht erreichbar ist, dann solltet ihr euch echt mal gedanken machen
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Spin Penner »

Ich habe Panik bekommen, also "Panik"(Also nich hyperventilieren oder so, sonder nich ein ungutes Gefühl :D ), weil cih dachte mein account wurde gesperrt. Wie schon gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von sowas.

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Bonking Elephant »

Wird der Server wieder down sein?
Wenn ja wann?
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von Robert »

Bonking Elephant hat geschrieben:Wird der Server wieder down sein?
Wenn ja wann?
Der Serverumzug fand letzte Nacht statt und nun sollte alles wieder stabil laufen! :-)
Insbesondere sollte auch der SQL-Error, der manchmal zu sehen war, nicht mehr erscheinen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Störung] Überlastung am 09.03.2010

Beitrag von ZuckerAgent »

wollt nur mal sagen das das im großen und ganzen ganz gut gelaufen ist mit den ganzen fehlern hat robert gute arbeit geleistet (wenn noch mehr leute daran beteiligt waren auhc dank an die) voallem das mit dem max user fehler ging einem schon auf die nerven aber wirklich

respekt

mfG
Die letzen Trades

Antworten