zählen der aktiven

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

zählen der aktiven

Beitrag von badura »

so wir haben mittlerweile 500 noch was registrierte user. mich hat ,als ich 2 wochen dabei war, einer bei icq geaddet und ich hab ihm sonic erklärt und alles war gut.er hat sich länger nicht mehr gemeldet da hab ich ihn mal angeschrieben zuerst hat er nie zurückgeschreiben und dann später hat er gemeint er habe damit aufgehört und ich denke es sind noch viele andere die es nen monat begeistert sind und dann wieder aufgehört haben.und solche nennen wir dann mitglieder!!!
ich denke das wir die aus dem forum löschen sollen.

man könnte ja jedem der sich einen monat lang nicht mehr eingeloggt hat eine e-mail schreiben wo dann folgendes oder ähnliches drinsteht:
hallo...
da du dich einen monat nicht mehr eingeloggt hast wird dein acount vorerst inaktiv gemacht.wenn du das ändern möchtest logge dich innerhalb dem nächsten monat wieder ein wenn du dies nicht tun solltest wird dein account gelöscht.
freundlich grüße die ps-community

so was halten ihr davon die inaktiven zu löschen?
das mit der e-mail ist nur ein vorschlag das könnte man auch irgendwie anders regeln.

mfg badura

JoJoBond
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.06 13:57

Beitrag von JoJoBond »

Würde mich auch net als besonders aktiv sehen... aber die Idee ist gut.

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen.
Finde die Idee gut, man sollte das mal machen.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

es geht ja nicht drum das man tausend posts hat oder sowas sonder ejer darum das man ins forum kommt und schaut was es so neues gibt oder wenigstens interesse hat weiter in de community zu bleiben

mfg badura

Benutzeravatar
Thiele
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.06 15:15
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thiele »

ziemlich gute idee. sonst blickt man irgendwann garnicht mehr durch. aber bitte nich nach posts gehen :oops: ...
"Eine Studie hat ergeben, dass 23,5% aller Signaturen keinen Sinn machen oder nicht lustig sind."
(hatte ich tuerst ;))

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

über sowas wird schon länger gesprochen... :roll:


edit: btw - warum kann dir sowas nicht egal sein? was stört es dich wenn wirn paar forumleichen hierhaben ... ich glaube kaum das man eine große übersichtlichkeit in der user liste brauch.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Mein Senf zur Sache:
Hatte die Idee auch, finde aber, dass sowas echt GAR nichts angeht.
Denn ob es nun 500 oder 200 Accounts gibt das macht auch ncihts aus.
Also es ist volkommen egal ...
Ist ja nicht so dass jeder inaktive User spammt (logisch oder?)
Also, die Idee an sich iss Klasse und ich wette, dass einer aus dem Mod Team oder Robert selber das auch schon im Kopf hatte, nur falls ihr es nicht gemerkt habt, es gibt ganz andere Probs, die schon ut Bewältigt wurden (nochmal Lob ^^).
Ich hab neulich mal den Shadow Thread gelesen (2 Seiten yay!)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich halte die Idee für wenig sinnvoll.
Eine Community, die meinen Account löschen will, weil ich einige Zeit nicht dort war, werde ich nach so einer Mail nicht mehr besuchen... Bei mir landen Mails á la (Löschung des Accounts ...inaktiv...) direkt im spam Ordner.

Desweiteren werden regelmäßig Benutzer, die 0 Beiträge haben und seit über 6 Monaten nicht eingeloggt waren, gelöscht.
Darüberhinaus lösche ich natürlich andauernd Werbe-User etc.
Wenn ein Mitglied einen Beitrag geleistet hat, sehe ich nicht ein, warum man das Mitglied löschen soll...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Das stimmt wohl auch einigermaßen und unterstützt das freundliche Motto des Forums.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

das 6 monate alte 0 post accounts gelöscht werden hab ich nicht gewusst!!! finde ich schonmal gut!!! ich habe in einem anderen forum erlebt das 20 leute drin waren und ganze 2 hatten mehr wie 3 posts. der thread war dazu da um sowas hier zu verhindern.
was es mich interessiert?ich find das halt sch**** wenn sich ein forum mit registrierten leuten schmückt wobei die hälfte(ist übertrieben) nicht aktiv ist.
was interessiert euch das, warum das mich interessiert?^^

man könnte dann ja anzeigen das so und soviel registrierten benutzer unaktiv sind.

naja wenn die mods dagegen sind dann sollen sie das so lassen wie es ist war ja nur ein vorschlag und wollte eure meinung dazu wissen.

mfg badura

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

hm ich glaube das nicht mal die hälfte der user aktiv ist.

aber lol!?

ähhm.......volkommen egal ob das so ist oder nicht. wieso solte man die löschen?
mich hat von den inaktiven noch keiner belästigt......

wenn ich jetzt mal nen monat kein bock auf des forum hätte, dann mal wieder reinschau und sehe das mein acc gelöscht wurde,........dann würd ich aber durchdrehen :D

ich halte die sache für unnötig.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Genau so seh ich das.
Und mir wäre neu, dass wir überall mit unserem Usercount prahlen 0.0
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich versteh den sinn nich. is doch eigentlich egal ob user inaktiv sind oder nicht?wenn sie inaktiv sind haben sie warshceinlich kein bock auf ps .das heist das sie ps nich wirklich können. das heisst wiederum dass sie damit nich prahlen können. oder versteh ich das falsch
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Es geht darum, dass das Forum mit Usern prahlt.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

achso .lol warum sollten wir das machen. man kann doch nich damit prahlen. bzw. was bringt uns das . nix oder?
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten