Löschen von Threads

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten

Sollten wir die überschüssigen Threads löschen?

Umfrage endete am 26.10.06 19:27

JA
7
64%
NEIN
4
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Löschen von Threads

Beitrag von DaZogga »

Ich hab noch nicht tiefgründig darüber nachgedacht, aber was haltet ihr von davon, einfach mal Die Foren im Abschnitt Penspinning "aufzuräumen", indem man so "sinnlose" Threads löscht (also den Xten Thread über Sonic oder so).
Somit würde das Forum übersichtlicher werden und Content geht auch nicht verlroen oder ?

Die Umfrage geht nur 7 Tge.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Naja ich finde das ist sache des admins aber ich wäre für JA

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Nein. Wenn jemand sucht, findet er so schneller einen Sonic Thread. Dadrin wird dann auf den richtigen Thread verwiesen und er ist meistens direkt geschlossen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Threads bleiben drin ... okay...

aber was ist mit den Posts z.B. in den Basic Threads, die nicht unbedingt hilfreich sind und den Thread nur voll machen .....

Die Basic Threads sind ja Mittlerweile mindestens 25 Seiten lang -> das "animiert" ja, aus Bocklosigleit alles durzulesen, dazu einfach ne Frage immer und immer wieder zu posten.

Zumindest sollte man die " ich kann den Trick jetzt" oder "ich finde das Vid nicht" oder so was rausschmeißen um den Thread aufs wesentliche zu beschränken ...

( Hab ich auch gemacht, werd ich nicht mehr machen, bin nun klüger .. --> bevor da n´dummer Hinweis kommt)

Dex

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ja genau das hab ich auch schon vorgeschlagen !

müssten halt jm finden der sich berreitstellt das aufzuräumen !!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Damn...hab vorhin wieder nen eeewig langen Text geschrieben und dann stand da, ich darf nix posten...Spamverdacht oder so.
Und dann war mein Text weg...auch der Zurück-Button hat nicht mehr geholfen :(

Also, diesmal werd' ich den Text vorher kopieren...

Ich finde nur, dass man Doppelte Threads auf jeden Fall löschen sollte!
Bisher werden solche Threads ja nur geschlossen, und wenn sie im falschen Unterforum sitzen, auch dort gelassen.
Das macht das Forum doch zunehmen unübersichtlich :?
Mich zumindest stört es, wenn ich im Fragen / konstruktive Kritik / Lob etc.-Forum Threads wie
"RSVP MX?Keine ahnung", "Ich verstehe Sonics einfach nicht wie man die drehen soll??", "Nur eine einzige Frage^^=)" oder den 100sten Danke-Thread sehe :?

Damit will ich natürlich auf keinen Fall die Autoren auf irgendeine Weise persönlich angreifen, sondern nur einige Beispiele für meine Beschwerden nennen...

Diese Argumentation kann ich auch nicht ganz nachvollziehen
Robert hat geschrieben:Nein. Wenn jemand sucht, findet er so schneller einen Sonic Thread. Dadrin wird dann auf den richtigen Thread verwiesen und er ist meistens direkt geschlossen.
Bei einer Suche nach dem Sonic-Thread wird man den richtigen sowieso finden, da braucht man nicht mehrere. Wenn dort mehrere sind stiftet das imo eher Verwirrung.
Dann bleibt nur noch das Finden durch einfaches Durchsuchen des passenden (dort sind sie meisten ja nichtmal! wie soll man sie dann so finden?) Unterforums, aber ich bezweifel' ehrlich gesagt, dass viele User diese Methode benutzen.
Es gibt ja immerhin die SufU und die Trick-Thread-Übersicht :D

Naja, vielleicht war das problem damals noch nicht ganz so auffällig.
Mich stört es jedenfalls und ich wäre froh, wenn man diese überflüssigen Threads löschen würde, vielleicht lässt sich da ja doch was machen =)

Mfg,
k3wl

Achso, das Löschen bezieht sich natürlich nicht auf alle geschlossenen Threads, sondern nur auf die "nutzlosen" und doppelten. Wenn ein Problem einfach nur geklärt wurde, sollte das weiterhin bestehen bleiben.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der Thread ist vom 19.10.06

Wenn wir nicht hin und wieder die ganzen geclosten Threads löschen würden, die überflüssig sind (und besonders die in falschen Bereichen), dann sähe es hier ganz anders aus ;)

In unregelmäßigen Abständen wird es gemacht. Zu sehen ist es daran, dass wenn man in einem Forum die älteren Threads anschaut, dort kaum geschlossene Threads vorhanden sind.

Wenn ein Thread geschlossen wird, dann soll derjenige der ihn geöffnet hat, ja auch sehen können warum er geschlossen wurde, weshalb wir die Threads nicht direkt schließen. Sonst würde der jenige schnell denken "hä? wurd das nicht gespeichert? - einfach nochmal posten.."
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Hmm, ja, war mir des Datums bewusst ^^
Stand auch was von im 1.Post, in der 2.Variante wohl vergessen.

Weiß natürlich nicht, ob das vom Zeitaufwand her möglich ist, aber wäre es nicht sinnvoller, den betroffenen Thread direkt zu löschen und den Autor per PM zu informieren?
Dann sind sie halt gleich weg, d.h. das Forum ist sauberer und der Autor weiß auch davon. Der einzige Nachteil ist wohl, dass Mitleser und Zuschauer nicht darüber Bescheid wissen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

k3wl hat geschrieben:Der einzige Nachteil ist wohl, dass Mitleser und Zuschauer nicht darüber Bescheid wissen.
Das ist genau der Punkt ...

Wie Robert schon sagte ... Wenn man nen Thread sofort weglöscht animiert das schnell einen neuen Aufzumachen ... Wenn der erstmal eine Weile geclost bleibt bevor er verschwindet "statuiert man da ein bisschen ein Exempel" dran .. dann merkt man sich für das nächste mal, dass man vielleicht etwas besser suchen / lesen muss bevor man was öffnet ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Jap, das kann ich schon verstehen. Halte das auch für sinnvol, solange nach einiger Zeit solche Threads gelöscht werden :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

mittlerweile wurde die alleinige Warscheinlichkeit (bleiben wir beim Beispiel Sonic) stark vermindert, da es nun angezeigt wird wenn es schon threads mit ähnlicher/gleicher Betitelung gibt.

Nicht funktioneren tut diese Einrichtung allerdings, wenn man einen thread mit dem Titel aufmacht: "Brauche dringend Hilfe!!!"

Solche Sachen sollten unbedingt vermieden werden.

Ich weiß nicht ob es ein Tutorial zur Threaderstellung gibt...

eine Maßnahme gegen unsinnige Threaderstellung wäre, wenn man automatisch, sobald man seinen ersten eigenen thread erstellen möchte, erstmal eine Erläuterung zu den Spielregeln vor die Nase gesetzt bekommen würde.

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

?

Beitrag von HeZ »

Kann man die ganzen unnützen Threads wirklich nicht löschen? Es gib zig Threads wie "Woher bekomme ich RSVPs?", "Ist der und der Pen gut?" usw.
Die helfen einem nicht wirklich was schneller zu finden, sondern nur dem einen Benutzer der den Thread eröffnet hat, und dann den Link zum richtigen Thread bekommen hat.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Thread lesen, sehen, dass wir solche Threads löschen, sehen, warum wir sie nicht sofort löschen, fröhlich sein. ;)

Antworten