Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von gr3g »

Was wäre eigentlich wenn wir den Beitragszähler entfernen und nur die Kobination aus "Rang" (also der der unter dem Usernamen steht) und dem Anmeldedatum haben? Vll um die Sterneidee noch einzubauen für jeden Rang (habe selber kP wie viele es eigentlich gibt) Stern mehr unter seinem Rang anbringen?

also zb so:
Avatar
gr3g
Spinner
**--------
Registriert: 27.03.08 14:11

oder:
Avatar
neXus
PS-Addicted
*******---
Registriert: 22.05.06 19:06

bei der Kombination aus den Rang Sternen und dem Registrierungsdatum sollte man eig schon ne gescheite Vorstellung entwickeln wie akitiv jm dabei ist
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Kevn »

So ist das auch im PPP.

PPP-Forum (irgendein Thread^^)


Meiner Meinung nach, keine schlechte Idee. Jedoch wird es auch da Massen-Postings geben, da man ja einen Stern in dem Fall aufsteigen kann. Also dreht man sich so gesehen im Kreis.
Bild

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von gr3g »

Dann könnte man die Forenregeln ergänzen das bei ein Sanktionsmittel bei Spam die Aberkennung von Sternen sein kann :twisted:
Ich denke aber das dieses Massenposting nicht nur mit dem "Postpushen" zu tun, sondern wahrscheinlich auch allgemein damit, das wir ein Forum mit einem ziemlich niedrigen Altersdurchschnitt sind und das für viele zB ihr erstes Forum ist wo sie einfach zu allem was sie lesen ihr Kommentar abgeben wollen, unabhängig davon ob es konstruktiv ist oder nicht..
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

taichi1082

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von taichi1082 »

Solltet ihr den tatsächlich entfernen... dann müsste ich mir mein Selbstwertgefühl durch was anderes holen.

Ok aber mal im ernst - wenn ihr den Postcount versteckt müsst ihr auch den Rang verstecken. Ich halte da nicht viel von...

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Dextar »

Merkt Ihr eign. noch was?

Der Thread ist fast 1 Jahr alt und wurde schon längst abschließend geklärt...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Big »

Die Diskussion wurde aber durch den Thread
Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.
neu entfacht und du hast den Link zu diesem thread hier persönlich dort gepostet, das ist ja quasi ne Einladung ;-), denn wie wir alle wissen, sollte man Fragen zu einem Thema immer in den bestehenden Thread posten und nicht einen neuen mit gleichem Inhalt aufmachen :)

Edit @ untendrunter: Was hab ich denn jetzt falschgemacht...ich (hab und) hätte hier nie reingepostet, wollte nur die Posts der anderen "rechtfertigen"...
Zuletzt geändert von Big am 30.05.08 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von mnjopp »

Big, trotzdem wurde die Disskussion geklärt und es wird heute nicht anders sein.
Wenn Dextar auf diesen Thread verweist, heißt es ja nicht unbedingt, dass hier weiterdiskutiert werden soll, sondern besser wäre es, sich anzugucken wie die Diskussion geschlossen wurde, dann sieht man ja worauf es hinaus läuft.
Inaktiv

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re:

Beitrag von gr3g »

mnjopp hat geschrieben:Big, trotzdem wurde die Disskussion geklärt und es wird heute nicht anders sein.
McDudelsaeck hat geschrieben: FAZIT: Der Counter bleibt. Die Spamgefahr auf Grund des Counters ist in diesem Forum gering. Der Counter kann Neulingen helfen und sonst stört er ja nicht. ;)
Das hört sich meiner Meinung an nur nach einer zeitweiligen Lösung für ein Problem an,welches durch die durch die neuen Umstände (hoc Beliebtheit des Forums etc siehe "Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende" Thread) wieder an Aktualität gewonnen hat und vll wieder diskutiert werden sollte, so hab ich das zumindest gesehen. In diesem Fall ist es meiner Meinung nach egal ob der Thread 1,2 oder 3 Jahre alt ist, da eine Mitgliederanzahl von 2580 (Stand 31.05.08 03:36h) das ganze evtl. in ein neues Licht rückt.. Wenn die Mods das anders sehen ist das schön und gut aber ich finde kein Grund für Posts â la "merkt ihr eig noch was?" (nicht persönlich gemeint nur ein Beipiel) zumal die Posts ja konstruktiv waren.. Ausserdem frage ich mich wieso es dann nicht schon 5 Tage früher ne stellungnahme von den Mods gab.

Just my 2 cents...
gr3g
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Dextar »

Vielleicht war meine Aussage da etwas zu kurz, aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Auch in dem neuen Thread (wie in dem alten ) sprechen sich die Mods/Admins dahingehend aus, dass an der jetzigen Regelung nichts verändert wird.

btw. mit der Einführung der neuen Forensoftware ( nach diesem Thread ) ist der Themenzähler weggefallen.

Und vom Gefühl her wurden nicht weniger Threads geöffnet. Dahingehend wird ein hiden oder ganz abschaffen des counters kein spam verhindern.

Nochmal: Es gibt ein Meldebutton. Und: Es wird sanktoiniert! Leute die viel spammen haben recht schnell ein Problem.
gr3g hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich wieso es dann nicht schon 5 Tage früher ne stellungnahme von den Mods gab.


Weil wir genau mit den Sachen beschäftigt sind, die die beiden Themen ins Leben gerufen haben ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten