Media -> Databases

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Alucard hat geschrieben:Ich finde es gibt hier mgea wenige Foren. Wenn man sich mal andere Boards ansieht is das hier Minimal.
Das ist, warum ich viele Foren meide. Man muss sich quasi "einarbeiten" und das schreckt sehr viele ab.


Also nicht dass ihr denkt, dass ich total gegen die Idee bin; es ist nur so, dass die meisten hier direkt gesagt haben "ja machen" und nur Gründe dafür kamen, weshalb ich hier bischen den Gegenpart übernehme, damit man es ausdiskutieren kann und dann auch zu einer wohl begründeten Entscheidung kommt. Die Idee ist gut, für mich bleibt aber die Diskussion, ob es wirklich notwendig ist. Dazu wurden ja oben bereits einige Argumente genannt. Weitere sind willkommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hmm was algemeines :
ich finde das das forum gar nicht sehr unübersichtlich ist ??!
alle die interesse am PS haben, werden sich schnell zurechtfinden!!

die, die nur schnell vorbeischaun, haben meistens auch keine große intresse an PS !

also ! ein kleines unterforum fände ich klasse°
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ich fands auch ned so schwierig mich zurechtzufinden. ich hab sowieso die ersten wochen keinen einzigen blick in das user-video und in das offizielle videos/präsentationen forum geworfen. wie gesagt, noch ne unterkategorie fänd ich persönlich (wenn ich jetz das forum nich kennen würde) nich schlecht und auch nich unübersichtlicher. müssen sich natürlich alle dranhalten...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Hm ich glaube dass es nicht unbedingt noetig ist, weil im Thread User Videos eh die meisten/viele Threads aus DBs bestehen und wenn man ein One Year Video oder was anderes besonderes rausbringt, kann man es ja im Vorstellungsthread ankuendigen und darauf aufmerksam machen!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Nur werden die Vorstellungsthread 1. nicht von so vielen gelesen 2. schnell von anderen Vorstellungsthreads verschoben.
Und es ist doch schade, wenn ein One Year Video wegen den DBs unter geht.
Auch ich bin für ein neues Unterforum und schließe mich den Argumenten an. Ein Anfänger wird wegen einem Unterforum mehr nicht gleich denken "omg, weg hier".
Am Anfang interessiert einen wohl eh erstmal die Homepage mit den Basics (mich zumindest), dann kommt das Forum wo man unter "allgemeine Diskussion" "Baiscs" "advanced" rumlungert um neue Tricks zu finden.
Später werden sich die User auch über die Abtrennung von Databases freuen, wenn sie merken, dass es ohne noch viel unübersichtlicher ist.
Es sieht auch einfach besser aus, wenn bei Uservideos nicht jeder zweite Thread "Database von xy" heißt.
Dass man das ganze im Vorstellungsthread postet: Siehe oben, werden schnell verdrängt. :?
Was ich bei den Databases allgemein noch vorschlagen würde, wäre ein einheitlicher Titel wie "Dextros Database" und nicht der eine "Clipbox von Dextro" und der nächste "Videoschachtel von ortxeds".

Was mir gerade noch eingefallen ist, zum Thema das ganze in den Vorstellungsthread zu posten.
Angeommen, es stört keinen, dass die Threads so verdrängt werden. Bei der Menge an Usern mit Databases würden auch schnell die Vorstellungsthread von Neuen verdrängt werden und wenn ich als Anfänger in ein Forum komme, mich vorstelle und nach einer Stunde mein Thread viel weiter unten ist, wo keiner mehr was postet, würde ich mir irgendwie doof vorkommen.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

allright, besser könnt ichs ned sagen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Grobmotoriker
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.07 01:44

Beitrag von Grobmotoriker »

äh ja

ich bin anfänger...
und muss ehrlich sagen die fülle an threads und infos sind schon etwas erschlagend.
aber wenn man sich nen bischen ins forum eingelesen hat findet man sich sehr schnell zurecht da es wirklich gut sortiert und übersichtlich ist.

also ich wäre für eine umsetztung des oben genannten vorschlags weil es das forum nur noch besser sortiert.

und weil anfänger wie ich die videos leichter finden können :P
..::Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung::..

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Mit dem neuem Unterforum kommt auch eine neue Frage.

Was haltet ihr davon, dass alle Threadtitel einheitlich benannt werden?

z.B.
"Database von [Spinner]"

Wäre dann irgendwie besser anzuschauen imo.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

"Das Database von" würde ich aber weglassen, da es ja schon durch die Kategorie "Databases" klar ist.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

jo, das mit den namen find ich jetz nich so wichtig^^


und boah. ich bin so erschrocken als ich grade das neue subforum gesehn hab xD
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Spin hat geschrieben: wäre ein einheitlicher Titel wie "Dextros Database" und nicht der eine "Clipbox von Dextro"
*lol*

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten