DerStifteMacher Info Thread

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

um mal den stand der dinger für alle weiter zu geben...

momentan gibt es leider einfach noch keine liste mit pens weil ich nicht weiß bei welchen pens ich ein ok vom tüv bekomme und bei welchen nicht... momenten bemühe ich mich aber sehr stark das die comssas aufjedenfall zum start verkauft werden können und versuche dann nach und nach weitere pens vom tüv absegnen zu lassen

aus dem grund ist eine liste derzeit leider nicht möglich... es sollte aber nicht mehr lange dauern bis ich was vom tüv höre und der shop damit kurz darauf onlinegehen kann

daumen drücken!
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von okly »

muss etwa jeder nicht deutsche pen vom tüv abgesegnet werden?
trotzdem gut zu hören das es voran geht
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
YoYo
Beiträge: 431
Registriert: 14.01.08 14:53
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von YoYo »

ich denke schon, nur weil ein Comssa sicher ist, muss ein RSVP oder ein anderer Stift auch sicher sein.
und jenachdem, wieviele Stifte MBH anbieten will, dauert dass ne Weile, bis alles geprüft wurde
-_-

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Slizza »

Soho ich poste hier dann direkt auch einmal hinein damit ich: 1. immer gleich sehe wenn es voran ging und:

2. weil ich mich riesig (und damit spreche ich sicherlich für alle hier) auf den Shop freu und
ich sagen will, das ich wirklich respekt habe vor dir MBH das du so etwas großes aufziehst.

Ich wünsche dir natürlich ebenso viel Glück und das das Geschäft und damit die Bandweite des
Shops aufblühen wird ;-)

mfG Slizza

//edit: Sehr nice, ist sogar Post #100 ^^
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Toxic »

Hier is wieder zu bis was von MBH kommt.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

Hey leute… ja ich lebe…

Vorweg erstmal sorry für die wirklich lange zeit ohne infos und dieses ständige verschieben der shoperöffnung… das ständige vertrösten tut mir auch leid weil ich weiß das einige von euch wirklich darauf warten.
da ich durchgängig pns im board habe und auch täglich leute im icq anklopfen wie es denn nun aussieht und es dazu heute gravierende veränderungen gibt hier ein großen update
seit ca. november stand die sache mit dem shop erstmal aufgrund meiner abschlussprüfungen zum anwendungsentwickler still… 75% der prüfungen hab ich auch bereits hinter mir und ende januar steht der letzte teil an… danach bin ich komplett fertig und hab auch erstmal nichts mehr neben meinem beruf parallel offen.
Das heißt ich werde mich ab februar wieder intensiv um das thema penspinning in deutschland kümmern können und möchte da auch wieder sehr aktiv werden.

Jetzt zu den änderungen die sich heute ereignet haben. Einige wissen ja dass für den shop extra eine firma gegründet wurde… an dieser firma halte ich einen teil und bin gleichzeitig geschäftsführer… die anderen zwei parteien halten jeweils größere teile und haben auch das geld in die firma gebracht damit diese handlungsfähig wird… (davon wurden z.b. mehrere tausend comssas gekauft, diverse test der stifte beim TÜV, sowie ein haufen anderer kosten)…

aufgrund der schlechten wirtschaftslage von der ihr alle bestimmt mitbekommen habt sieht es bei den teilhabern nun aber nicht sonderlich rosig aus so dass diese aus dem shop-projekt raus wollen weil an jeder ecke kosten eingespart werden müssen…

das bedeutet für die firma die gegründet wurde die auflösung… da ich persönlich aber diese idee nicht aufgeben möchte bzw. werde musste eben eine lösung her… diese sieht nun so aus dass ich der firma mehr oder weniger alles von meinem persönlichen kapital abkaufe sprich den lagerbestand an stiften, das verpackungsmaterial, die seite bzw. den shop usw…
damit gehört auch alles zu 100% mir und ich kann eben die penspinning shop idee alleine weiter führen. wie ihr euch denken könnt ist das ganze nicht billig und auch ein großes risiko dass ich aber bereit bin zu tragen um eben der community endlich ihren eigenen deutschen shop bieten zu können.

wie gesagt häng ich mich ab ende januar bzw. zu beginn des februars voll rein und werde auch sehen dass ich z.b. wegen der bedruckung der pens nicht mehr soviel zeit verliere und evtl. auf solche dinge verzichte um möglichst den shop online stellen zu können und eben mit einem kleinen sortiment bereits zu starten und es dann nach und nach auszubauen.





abschließend die bitte nur fragen hier zu posten so das ich den thread evtl. einpaar tage offen lassen kann um euch eben weitere infos die euch interessieren zu geben. ich weiß das sachen wie "viel glück" lieb gemeint sind und ich das auch zu schätzen weiß nur verliert der thread dann seinen sinn und die funktion euch über das ganze projekt zu informieren
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Liggü »

Schöne Nachrichten, dass man mal wieder was hört!
Schade das die anderen Firmen abgesprungen sind. Nunja wenn du bereit bist alleine die Kosten zu tragen. Nur zu. Nur überlade dich bitte nicht so das du am Ende der Sache dann pleite bist. :lol:

Wie weit steht es denn nun mit der Eröffnung. Stehen noch große Sachen an oder nur noch Kleinzeug?

Viel Glück bei der Abschlussprüfung und das alles glatt läuft bei der Eröffnung des Shop´s. :wink:
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von KT-13 »

erstmal super, das du die sache trozdem durchziehst
aber ich habe eine frage:
werden nur normale stifte verkauft? also, gibt es irgendwelche "besonderen pens", die z.b. irgendeinen bestimmten aufdruck haben (z.b. ThaiSpinner/PDS ComSsas)


mfg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von <TL3> »

Hey MBH ,
ich finds toll von dir , das du das gesamte Risiko au dich nimmst ! Da du gesagt hast nur Fragen hier rein , stell ich einfach mal alle die mir in den Sinn kommen ^^

1. Welche Pens wird es in etwa geben ? (Mods etc. ? Dr. Grips oder so (als Bsp. ^^^))
2. Wie werden die Preise in etwa ausfallen ?
3. Versandkosten ? (so 1,50 oder höher ?)

Falls die Fragen scho geklärt sind , sry ^^

Mit Freundliche Grüßen , <TL3>
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Sunnyharry »

Respekt. Ich find es sehr mutig von dir sowas auf die Beine zu stellen. Aber ich denke es wird laufen und alles wird gut gehen.

Ich hab eine Frage,die mehr an Robert geht. Können wir nicht einfach ein Donate/Spende Thread machen, in dem wir MHB Geld spenden könnten. Ich denke, es wäre ne gute Sache. So könnten wir alle etwas dazu beitragen,die deutsche Penspinning Community zu unterstützen. Am besten wäre ja, dass immer in den Thread editiert wird,wieviel gespendet wurde. Sowas ähnliches gibts ja auch auf UPSB wie http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=1427 oder http://www.upsb.info/forum/index.php?ac ... e&f=2&id=6. Ich würde auf jeden Fall spenden und bestimmt auch viele andere. Kostet würde es ja nichts und auch wenn nur 100 oder 200 Euro zusammen kommen,ist es trotzdem ein finanzielle Unterstüzung.

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von sLAYER »

so ich lass dieses tolle sache geschwätz einfach mal weg und stelle gleich meine frage:
wird es ungemoddete stifte geben?

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von FabDi »

@sunnyharry: ich glaube du unterstuetzt ihn am meisten damit, wenn du iefnahc seine stifte kaufst! :mrgreen:

also erstma MBH findi ch toll, super, grandios usw ;)

kurze frage: deine letzten posts klangen immer etwas verzweifelt, da du die rechtlichen geschichten noch nicht richtig geklaert hast. ist das jetzt alles geregelt und auch legal? in bezug auf die rsvps natuerlich^^

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von MBH »

@Liggü
sehr vieles wichtiges ist bereits fertig und wurde noch in zusammenarbeit mit
meinen alten partnern gemacht. übrig ist im grunde wirklich nurnoch kleinkram
und das bedrucken der pens hierzu siehe "@KT-13"

@KT-13
was momentan von meiner seite fest geplant ist sind comssas im eigenen design
dazu zählt das gripdesign sowie der body der einen aufdruck bekommen soll
die designs für den aufdruck wurden auch bereits erstellt ich suche hier aber im
moment noch einen partner bzw. einen betrieb der mir diesen aufdruck macht
weil das nach den ersten anfragen wohl nicht so leicht zu sein scheint

ich möchte hier auch bewusst keine folien auf den pens verwenden weil mir das ganze qualitativ
zu minderwertig wird und ich eben "deutsche" comssas anbieten möchte die sich in punkto
verarbeitung und qualität einfach von allen pens absetzen

@<TL3>
1. Zu Beginn damit sich das nicht weiter verzögert wird es an mods
erstmal "nur" comssas in verschiedenen versionen geben das ganze hängt aber weniger
mit meinem wollen als viel mehr mit deutschen gesetzen zur produktsicherheit zusammen
daher zu beginn erstmal kleines sortiment das ich dann aber sehr gerne ausbauen möchte

2. zu den preisen kann ich momentan noch nicht zuviel sagen weil mir die genauen kosten
für die bedruckung der pens fehlen. ziel ist aber ganz klar die preise möglichst tief
zu halten... ich möchte aber wie gesagt keine "billig" pens verkaufen sondern schon gescheite
die dann auch eine weile halten aber ich denke unter den momentanen ebay preisen bleib ich
auf jedenfall + wesentlich bessere pens...

3. der versand wird sich nach mengen und gewicht richten wie die post das eben macht
wenn du jetzt von irgendwie 1-5 pens sprich werden sich die versandkosten auf ~2,5€ belaufen
(porto + verpackung + zeit/arbeitsaufwand) die exakten werte müssen noch kalkuliert werden


@Sunnyharry
du musst wissen dass ich das ganze nicht ehrenamtlich mache bzw. irgendetwas verschenken will ich würde diese momentan imensen kosten auch nicht auf mich nehmen wenn ich nicht damit rechnen würde das über lang oder kurz (eher lang ;) wieder zu bekommen... bei mir schwingt aber nicht alleine die "geldgier" mit sonderen war und ist mein hauptziel besonders neulingen einen einfachen start ins penspinning hier in deutschland bieten zu können und eine solide basis zu bilden um günstig und nicht für 20€ versand aus übersee + zoll und co an seine stifte zu kommen...


@sLAYER
ich hatte besonders anfangs aber auch jetzt noch vor ungemoddete sachen an zu bieten bzw. auch modding parts... sprich HGGs, G2, Grips, etc. hier muss ich aber noch genau kalkulieren ob das geht weil ich mindestens die preise der lokalen händler halten muss und am besten sogar noch drunter kommen müsste damit es sinn macht


@FabDi
bisher wurden vom TÜV nur meine gemoddeten comssas geprüft und für unbedenklich eingestuft. bei den rspvs hab ich die gesetzeslage aber mittlerweile so klar das ich genau weiß woran es liegt dass diese hier in deutschland verboten sind und hab dafür in meinen augen auch schon eine lösung... das muss dann aber auch erst noch zum TÜV und geprüft werden ob das passt... und diese prüfungen sind leider echt nicht billig und dauern wochen... aus dem grund wird es zum start erstmal keine rsvps geben das sind aber die pens an die ich mich sofort dran machen werde um die auch vertreiben zu können


@Narexis
in deutschland gibt es vergleichweise mit dem rest der welt strenge gesetze zum thema produktsicherheit.

dabei gibt es sehr viele normen und regeln zu den dingen die man gewerblich verkauft. ein beispiel sind z.b. verpackungs beutel bei denen der durchmesser eine bestimmte größe nicht überschreiten darf weil sich kinder das ding über den kopf ziehen könnten und dadurch ersticken... nur um mal ein beispiel zu nennen.

verkaufst du trotzdem produkte die gegen solche normen verstoßen wird es teuer... passiert wegen den sachen irgendwas wie z.b. jemand stirbt hast du ein wirklich ernsthaftes problem.

auf grund dieser normen sind z.b. auch RSVPs in deutschland verboten und jedem von euch muss halt auch klar sein wenn ihr die nach deutschland importiert seid ihr verantwortlich (bzw. eure eltern je nach alter) verkauft ihr die pens weiter macht ihr euch in dem moment sogar strafbar weil diese dinger bei uns verboten sind

das ist auch der hauptgrund warum es in deutschland keinen shop gibt und das ganze bei mir so lange dauert...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: DerStifteMacher Info Thread

Beitrag von ZockaDani »

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dich zu unterstützen?
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Antworten