[UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..

Wollen wir GPC outserts?

Umfrage endete am 18.02.11 17:03

Ja
54
79%
Nein
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

[UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von purplet »

Nabend GPC.

Habe mich heute Morgen mit nem Freund unterhalten der mich zu stiften was gefragt hat (wie die "bilder" da auf den Stift kommen=>outsert).
Nachdem ich ihm erklärt hab,d ass ichs einfach ausdrucke und mit Klebeband festmache, es aber auch auf klebender Folie funktionieren würde hat der gemeint "Mach das doch einfach so ist bestimmt besser".
Ich hab n bischen blöd geguckt und gemeint, dass sowas n teurer Spass wäre und die Quali auch mit nem guten Drucker schwer so perfekt zu bekommen is das sich der Preis lohnt.
Er meinte dann neeee das geht sein SChwager hat das mal für irgendwas (sry hab vergessen was^^) gebraucht und das angeblich über diese Webseite gemacht und wäre gut gewesen:
http://www.deinestadtklebt.de/

Nachdem ich meinen Kram den tag über erledigt hatte kam ich heim und habs mir angesehen, es ist wirklich günstig, sogar schon ab 250einheiten.

Nahc dem ganze Blabla also die Umfrage:
Wollen wir GPC Sticker drucken lassen? da kann sich dann jeder entscheiden ob er nen GPC Comssa oder GPC Buster-CYL haben mag und es wäre günstig.

Ich wäre bereit die Sache zu organisieren, das outsert selbst mag ich aber nicht machen da müsste es nen Contest geben, irgendwann wärs auf jeden Fall fertig.

Erstmal gehts mir nur drum ob INteresse besteht, wenn genug INteresse besteht schreibe ich die jungs mal an ob sie mir ein sample schicken können.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von fire.ball »

Idee auf jedenfall schonmal gut!!!
Und richtig billig 250stk 105x35mm = ~42€
Sagt man dann pro Person 5 Sticker sind das nur <1€ + Versand und nen anteil für dich sagen wir 3€ pro leutz
Wenn es denn gewollt ist müsste man nur noch entscheiden was drauf kommt und da find ich die Idee mit dem Contest gar nicht schlecht!
Meine Gedanken dazu...

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von purplet »

Mich würden mal die 3Stimmen dagegen interessieren, Argumente dafür gibts aber dagegen?^^
Hab so ungefähr das selbe wie fire.ball gedacht als ich das Angebot gesehen hab.

Beim Motiv will ich garnicht viel entscheiden, sollte nur etwas sein das die Möglichkeiten ausnutzt, nicht unbedingt bunt aber doch detailliert, das GPC Logo von den gpc comssa und so schafft mein Drucker auch^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von Syrti »

Bin dafür.
Ich finde man sollte die Maße von einem Superpiraten oder Comssa nehmen. Auf nen M&M, KT, ... Body pack ich kein Outsert drauf, weils zu dick wird.
Preis geht auch voll klar und das Motiv sollte einfach schlicht bleiben. Ich denke das Motiv vom GPC-Comssa ist das beste.
Die, die dagegen sind sind wahrscheinlich LPSA'ler die immer noch nicht geblickt ahben, dass wir keinen Flamewar brauchen, oder Leute dei keine Outserts mögen.
Wer hat den goldenen Stift?

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von K3vin »

Jeder Grafiker hier kann ja mal was basteln. Wettbewerb und so :)

Comssas sind eh so leicht, dass das Outsert keinen gravierenden Unterschied macht.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von Syrti »

K3vin hat geschrieben:
Comssas sind eh so leicht, dass das Outsert keinen gravierenden Unterschied macht.
Gerade dann macht es doch einen Unterschied. :klug:
Aber egal man kann das Outlay ja auc hfür andere Pens verwenden und zur Not auch zusammenrollen. Dann hat man en tolles Inlay mit seltsamen Maßen (Scheren!^^).
Wer hat den goldenen Stift?

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von vento »

Bin ich auch voll dafür, da würde ich doch gleich 25 Stück oder so nehmen, wenn es so billig ist :D
Ich denke ebenfalls,dass es am sinnvollsten wäre, Maße für Comssa und Superpirat zu nehmen.
Dann noch Bellcolor (oder ist das wirklich GENAU Comssa? - egal) und Supertip. K/A/C - T denke ich eher nicht, G3 erstrecht nicht.

Gute Sache, hat meine volle Unterstützung.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von fire.ball »

Aber wir können nur vorgegebene Masse nehmen und das 105x35 würd für Comssa und Supertip passen für Mods mit anderen Massen müsste man es halt zuschneiden"

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von purplet »

Wie kann man nur sagen "die Maße fürn Comssa"? N Comssa ist so unterschiedlich dick an seinen Enden da kann man keine Maße nehmen=>es gibt eh ne Überlappung.
Deswegen kann man die outserts auch auf alle andren bodys drauf machen.
Meine Idee wäre ja ein durchsichtiger sticker mit nem weiß+schwarzem logo und so weiter, dann passt sich das ganze an die Stiftfarbe an.
Die andre alternative wäre weiss mit druck drauf (sowas wie bei peems buster outsert).

Wegen dem Gewicht sollte man sich keine Sorgen machen, auch n outsert mit normalem dicken papier+tesa beeinflusst die Spinningeigenschaften nicht wirklich negativ, Momentum hin oder her.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von Sekutor »

Gute Idee.
Anscheinend haben es sich auch schon andere Leute überlegt Mt Penspinning Geld zu machen. Passt auf! Nachher muss die Seite in .com umgeändert werden. :)
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von purplet »

Mit Penspinning kann man schwer richtig Geld machen, auch Penwish ist nicht sooo dick mim Umsatz und der verkauft schon massig.
N Stundenlohnt von 12usd hatter mal gesagt kommt bei rum, ist alles in allem ne Sack arbeit und die Nebenkosten sin auch nich gering.

Der ABsatz ist noch viel zu gering als dasses sich richtig Hauptberuflich lohnen würde Sachen zu verkaufen, mit dem drumherum bestimmt und wenns weiter stetig (explodiert ja nich) wächst überleg ich mir n IT Projekt zum Penspinning hab n paar Ideen und ich kann n Wahlpflichtfach draus machen:D
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von vento »

"Maße für einen Comssa" trifft es vielleicht nicht, aber was ich meine, solle klar sein. Ein Sticker, der auf einen Comssa passt. :ugly:
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von fire.ball »

Also wenn ich von Comssa Massen rede meinte ich die Länge 105mm!
Die Breite also der Umfang der Pens variiert natürlich immer so das man kein Sticker machen kann der genau passt daher ein Mass nehmen was etwas überlappt und man dann zuschneiden kann!
Zu den Transparenten Stickern ist halt der Vorteil das man die Farbe des Bodys sieht!
Aber man wird wohl beim aufkleben immer Staubkörner, Fingerabdrücke oder Luftblasen mit drunter kriegen und bei Pens wo noch eine Erhebung bei der Schrift ist wird das auch nicht grade toll aussehen daher würde ich eher zu Weiß und/oder Schwarzen Stickern tendieren.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von purplet »

Weiss ist schöner finde ich, es gibt viele schwarze Bodies und mit den Stickern macht man aus nem schwarzen standard comssa nen geilen weissen comssa mit druck=>sticke in der richtung wie sie von Peem gibt fände ich gut, auch eher schlicht.

Wie kommst auf 105mm breite ist okay darauf kann man sich einige, wenn der großteil des logos in der Mitte is machts nix auf schmaleren Bodys.

Mir fehlt immernoch ne Negativmeinung, 1/3sagen Nein aber keiner sagt wieso?;)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [UMFRAGE]Wollen wir Penspinning.de outsert Sticker

Beitrag von fire.ball »

purplet hat geschrieben:...Wie kommst auf 105mm breite...
Die Spinning Fläche vom Comssa wie vom Buster und da das ja abgesehen vom VGG die Pens mit der Größten Fläche sind wäre das glaube ich ganz sinnvoll.

Hab grade mal auf die Schnelle Drei Vorlagen gemacht, da ich aber nicht sehr kreativ bin gib es sicherlich noch andere die was besseres zustande kriegen.
Obwohl der letzte nicht so optimal ist wenn man den Sticker für ein kleineren Pen benutzen will.
Bild
Bild
Bild

Antworten