Vertrauen beim Trade...

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Zw332en »

so ich denke die mods werden sich bald um die angelegenheit kümmern(haben gerade eine pn an sie geschrieben) und wir können diesem thread wieder für den eigentlich zweck nutzen.
damit nicht nur ot:
wie schon gesagt, fragt "alte hasen" im tradegeschäft, ob sie schon mit "dem und dem" getradet haben, schaut von wem eure tradepartner die whitelistpunkte her haben.
vielleicht noch ein vorschlag an die mods: man könnte es vielleicht so machen wie im upsb, dass jeder in seinem profil das feedback/whitelistpunkte angezeigt bekommt, so dass man auch die kommentare von den tradepartnern sieht. wäre dadurch schneller von den zukünftigen tradepartnern einzusehen.
Zuletzt geändert von Zw332en am 25.10.08 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von mobby »

@Zw332en
das mit dem feedback kasten hab ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber mit: "son schnickschnack brauchen wa net" abgelehnt ^^
ich würds aber auch befürworten, weil das teil is echt gut, da sieht man auch wer mit wem getradet hat und was da getradet wurde usw.
wäre echt ma ne idee.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

K@i
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.08 16:04
Penspinner seit: 26. Apr 2008
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von K@i »

denke auch dass das ziemlich vorteilhaft wäre denn man sieht immer gleich alles aber ein nachteil ist man kann einfach anderen leuten ein - geben
mfg K@i

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von charismatic Enigma »

Man kann doch auch so einfach Leuten ein - geben,oder net? Da braucht man keinen Feedback-Kasten.
Also ich fände das System nicht schlecht,da man(wie ja schon erwähnt wurde),wie im UPSB,sehen kann,was und wie viel man getradet hat.

Und,naja...ich bin jetzt eh vorsichtiger(egal,wie viel + er hat,da ich von Leuten,die schon VIIIEEL mehr hatten als ich,gescammt wurde)

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Mortale »

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob wer Vertrauenswürdig ist und ihr selbst mehr Whitelist punkte habt dann lasst zuerst schicken. Das ist das einfachste der Welt und das sicherste. Habt ihr kaum whitelist dann tradet mit Leute von denen ihr euch sicher seid das sie vertrauenswürdig sind. Das merkt ihr am "Namen" bzw. "Ruf" im Forum und wenn wer 50+ Whitelist habt dann wird da auch nichts passieren.

Ich achte auch darauf ob die Leute aktiv im Forum sind mit denen ich trade und ob ich sie vom ICQ/Chat kenne. Habe bei meinen über 100 Trades aber auch schlechte Erfahrugen gemacht mit scammern (2x) - jedoch waren das internationale Trades aus denen ich auch gelernt habe.

Wenn ihr fragen zu Trades habt oder Tradepartner könnt ihr auch erfahrene Trader fragen per PN > diese werden euch sicher weiterhelfen.
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Struggler
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.08 22:46
Postleitzahl: 42551
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Struggler »

hätte da mal eine frage bezüglich eines trades... toxic hat mir vorgeschlagen mal hier nachzzufragen was ihr so davon haltet.... also folgendes ist passiert:
ich habe vor 2 Wochen, an einem Dienstag ein Paket nach Polen, an den User "VeynerPPPl" gesendet. Ich habe ihm eine PN geschrieben ob das Paket bereits da ist. Da er gesagt hat er hätte 20+ on PPP, 2+ on UPSB, 1+ on FPSB, BPST, da dachte ich mir ich kann besorglos zuerst senden. Er wollte das Paket senden wenn meins angekommen ist. Jetzt ist mir aufgefallen das sein Nickname VeynerPPPl ist und nicht VeynerPPP. Ich mache mir sorgen das er ein Scammer ist, da er bisjetzt noch nicht auf meine PN geantwortet hat. Was soll ich am besten tun? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
SEVEN Fan

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Bluefire »

Guck doch erst mal wie viele Punkte VeynerPPPl in wirklichkeit auf der Liste hat.
Ich nehm mal an, dass die 20+ und so von VeynerPPP sind.
Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer hoffen.
Es ist natürlich schon sehr Wahrscheinlich, dass der nicht mehr antwortet, weil das ja jetzt wohl die neue "Masche" der Scrammer ist, einfach einen Namen von jemanden (der viele Punkte hat) leicht umzuändern (mit nem Punkt merh oder so...).

Hoffe, dass trotzdem noch ein happy end zu stand kommt.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Tom »

cero hat noch mehr leuten den saizen versprochen.. mir und auch bilbo. ;) hab zum glück drauf bestanden das er zuerst schickt, somit kein ding für mich.^^
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Product »

das gibt es neuerdings sehr häufig , dass leute namen klauen und scammen .

bitte bitte aufpassen ! cer0 wird mit einer NULL geschrieben . der nächste cero kann entweder mit kleinem O oder großem O geschrieben werden aber zwischen 0 und O ist kein so großer unterschied !

ich find dieses verhalten unter aller kanone
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Marvin95
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.08 16:09
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 48346
Land: Deutschland
Wohnort: ostbevern

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Marvin95 »

Hi um nochma auf das thema mit cero zurückzukommn ich hab dem vorhin ne pm geschriebn auf die hat er geantwortet das er +6 auf der whitelist hat
aber das sind ja die von cer0
also wollte er mich scammen
ich will jez nich feindlich klingen ABER ich bin dafür das er GEBANNT wird
er lässt krumme sachen auf den namen von cer0 laufn dass finde ich nci in ordnung
er hat jez schon sehr viele leute gescammt oder es versucht
bevor es dazu kommt das er noch mehr scammt sollte er gebannt werden
http://s632.photobucket.com/albums/uu47/typhoon95/
fav.pens: Outsider g3,rsvp mx

SEVEN FAN Sherni fan
Forever fan

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Might »

ich finds sowieso schon unter aller sau das der sich überhaupt so nennt, das ist schon bei weitem eine sperre bzw. ban4ever wert...
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von charismatic Enigma »

Ich finde,er sollte AUF JEDEN FALL gebannt werden.
Ich hab ihm ne PN geschrieben,weil er mich gescammt hat.Das hab ich gekriegt:

Traded nich mit ihm.
Er hat -1 auf der FPSB BL.
Und eben gerade stannt im UPSB noch irgendetwas das er sich für jemand anders ausgegeben hätte.

DAS IST UNTER ALLER SAU!!!!!

Edit: jack the spinner hat gesagt,dass cero die Sachen zu SPEARS weiterleiten würde oder so,aber ich weiß nicht,ob das stimmt
Zuletzt geändert von charismatic Enigma am 02.11.08 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Toxic »

Auch wenn es eine blöde Situation ist, aber hier werden keine Privaten PN Inhalte gepostet, wenn man nicht vom anderen die Erlaubnis hat das zu posten! Habe das aus deinem Post entfernt, charismatic Enigma.

Was cero angeht, wir sind dran, nur können wir niemanden bannen, ohne uns sicher zu sein, dass er auch wirklich Leute scammt. Daher, haltet euch fern.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Smooke »

also ich bin ja auch so ziemlich ein neuling...
und als ich es schon ein bisschen mit ps drauf hatte wollte ich
mir mal einen metall comSsa beschaffen....
habe es ich suche und habe trade reingestellt...
und eine Pn bekommen ...
logisch ich hab gleich geschaut vieviele punkte er auf der wh hat...13 oder so...
und ich hatte logisch 0...deswegen habe ich zuerst das geld geschickt...
am nächsten tag würde ich benachrichtigt das er das geld bekommen hat...
er schickt anscheinend den M..ComsSa los...
Nach 2 Wochen Urlaub in Äghypten und 1 Woche daheim also
3 Wochen wartezeit ist immer noch nichts da....und vorschte nach...
er hatte anscheinend den pen schon vor 2 einhalb wochen losgeschickt...
dann sollte ich in einem anderem forum posten das anscheinend ihm gehört...
dort sollte ich 3000 post geschickt haben das er ihn erneut schickt....
das klärt sich gerade mit einem moderator den ich nach rat gefragt habe weil
ich mich da nicht so auskenne...

also wurde ich (neuling) von einem Erfahrenem Trader mit 13 auf Wh oder so vera***** !!!

Wie kann des dann sein !!!???

Weil das hat nicht an der Post gelegen---

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Vertrauen beim Trade...

Beitrag von Might »

Du darfst nicht nur darauf achten wieviele Whitelistpunkte jemand hat.
Du musst auch gucken, wie aktiv die Person im Forum ist, ob sie mal bei Gathern ist und andere aktive Leute hier fragen ob er oder sie vertrauenswürdig ist.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Antworten