eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von bomber »

Doch ich hab ne Frage wenn ich nun ca. 10 gemoddete RSVP reinstelle bekomme ich dann von dir ne Abmahnung? Dann lass ich es lieber
MBH gib doch mal dein Kommentar ab bitte... ich will keine verwarnung

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von chris512 »

Also wegen so nem kleinkram macht sich afaik kein Gericht die mühe.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Toxic »

Warum willst du Pens bei eBay verkaufen? Um Profit zu machen? ...
Bitte hört doch damit auf...
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MBH »

bitte lest euch die beschreibungen des gewerblichen handels bei ebay direkt bei ebay in der hilfe durch...

dort wird beschrieben das gewerbliches handeln vorliegt wenn artikel aus profitgründen verkauft werden oder extra zum verkauf angefertig werden und und und

gewerbliches handel liegt nach gerichtsurteilen vor wenn mehr als 5 gleichartige artikel eingestellt werden... die urteile bekräftigen sich dann noch einmal wenn diese artikel als sofortkauf eingestellt werden und wenn dann noch neu dran steht überlegt kein gericht nur eine minute lang und stempelt das gleich ab...

ich versteh aber auch einfach nicht warum ihr die pens über ebay verkaufen wollt? für was haben wir den trade bereich? jeder der die pens zum spinnen hat und andere sucht kann sich hier von den leuten 1-2 pen oder teile ohne probleme kaufen oder seine pens vertraden gegen andere... und wenn man von denen auch 1-2 an neue verkauft stört das doch auch keinen...

ihr müsst außerdem bedenken das ihr unter 18 garnicht bei ebay handeln dürft... das heißt ihr müsst accounts von anderen benutzen und genau diese leute bekommen dann stress wenn ihr unter deren namen z.b. 10 gleichartige artikel auf einmal einstellt... für mich hat so ein angebot bei ebay auch keinen anderen hintergrund als pens zu geld zu machen...

ich kann weiterhin nur jedem abraten viele pens bei ebay rein zu stellen das bringt euch einfach nichts... wenn ihr euer taschengeld aufbessern wollt gibts andere nebenjob wie zeitungaustragen oder sonstwas... hab ich früher auch gemacht


ganz abgesehen davon ist der verkauf von RSVPs in deutschland aussicherheitsgründen verboten... wenn das jemand der polizei meldet hat mich nicht nur das gewerbe problem sondern auch noch verkauf von verbotenen gegenständen...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MBH »

ein beispiel was unwissenheit + ebay anrichten...

http://cgi.ebay.de/Comssa-Collection-Pe ... dZViewItem

7 comssas für 40 euro puh ja... fast 7 euro pro comssa gutes geschäft
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von PenSpinner »

lol is nen bisschen teuer für 7stck -.-
und das sind ja auch nich jetz so besondere wie v6,v8,v5
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Panda »

Ich habe da mitgeboten:
Bis 12€ ^^
Wollte dann noch höher gehen (auf 18€), aber als ich nachgeschaut habe, waren die schon über 30€.
Ansonsten war das aber ein recht gutes Angebot, wenn das nicht so teuer geworden wäre o.O

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Toxic »

Leute, diese 7 Dinger kosten 10 Dollar bei PDS.
Das sind 7 Euro und der hat das 7fache an Gewinn gemacht....bitte bitte bietet da nicht drauf..man kanns nur immer wieder sagen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Stuhl »

hm, aber ehrlichgesagt ist eine auktion imo keine abzocke...

ich mein: selber schuld wenn man bis auf 40 € geht...

man kann selbst entscheiden wieviel man ausgibt und wenn man sich nicht auskennt - > was soll der verkäufer dafür können?

ich hab bei ebay auch shconmal relativ gute snowboard boots für 1 € verkauft xO. - > selber schuld...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MBH »

jeder ist selbst schuld wenn er ein stückchen kacke in goldpapierkauft ;)

das ist ja der sinn des threads eben auf zu klären damit leute nicht 40€ für 7 comssas bezahlen... der verkäufer kann da nichts für klar... nur das unwissen anderer ist sein gewinn...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Weatherman »

Aber auf der anderen Seite darf man sich nicht wundern, wenn Anfaenger ersteinmal die Gpc besuchen, sich umschauen was die ersten Tricks sind und dann erstmal ein Stift wollen..der ihrer Meinung nach auch wirklich guttt ist. Denn viele geben sich nicht mit einem Tintenkiller zufrieden und sehen ihn eher als 'Notloesung', dagegen sind Stifte, die es nur in Asien gibt was ganz Feines.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass Anfaenger diesen Warnthread doch garnicht sehen wenn sie das erste Mal die GPC besuchen!
Deshalb schlage ich (nochmal :P) vor diesen Thread auch im Pens Bereich als "Wichtig" zu markieren.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von SpinningDragon »

naja, ob anfänger überhaupt direkt ins forum gehen, bleibt dann auch noch offen... wenn dann müsste man den wirklich direkt bei den "Pens" auf penspinning.de verlinken,,,,

BeatFinger
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.08 20:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von BeatFinger »

Also ich bin Anfänger und auch ich will endlich einen vernünftigen Stift haben, weil meiner überhaupt kein Grip hat, um zum Beispiel nen Infinity vernünfig zu üben.

So dann kommt zum einen das Problem, dass das Modden von Stiften so wie ich es jetzt gesehen/gelesen hab, schon eine Wissenschaft für sich ist und man bei der Vielzahl an Stiften und Modmöglichkeiten irgendwie als Anfänger garnicht weiß, wie man anfangen soll !!!!!

Dann liest man sich ein bischen in die Materie ein und kommt zu dem Schluss: Ein Comssa wäre ne feine Sache. Und nu?

Soll ich nach Korea fahren und mir selber einen kaufen?
Soll ich koreanisch lernen, um mir einen in Korea zu bestellen?
Oder geh ich zu Ebay?

Genau ich geh als Noob zu Ebay, weils am einfachsten ist und finde dort nur einen einzigen Anbieter, der laut diesem Thread überteuert verkauft. Und was mach ich nu?

Wie? Wo? Komm ich denn sonst an solche Stifte?
Und wenns so einfach ist, an diese Stifte zu kommen, wieso hat er denn sein Monopol bei Ebay?
Wieso verkauft ihr die nicht billiger (angemessen) hier oder bei Ebay und macht ihm so sein Geschäft kaputt, anstatt euch aufzuregen?

Ich versteh nur Bahnhof, ich will nur ein vernünftigen Stift haben! Mehr nicht!
Jetzt weiß ich endlich wie das bei Asterix und Obelix gemeint war:
"Die spinen die Römer !"

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von SpinningDragon »

zB bei Massenbestellungen aus dem Forum oder bei http://www.penwish.com oder http://www.penspinstore.com oder http://www.jetpens.com

du siehst - möglichkeiten sind genug da ^^

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Toxic »

BeatFinger hat geschrieben:Wie? Wo? Komm ich denn sonst an solche Stifte?
Geh mal in den Pen Trading Bereich. Dort gibts einen Trade Thread. Wenn du dort reinschreibst, dass du beispielsweise einen Comssa suchst, wird sich, grad bei Anfängern, sicher jemand finden der dir einen verkaufen wird.
Zum Beispiel MBH modded und verkauft Pens an Neulinge. Zu deutlich niedrigeren Preisen, als bei Ebay.
Und wenns so einfach ist, an diese Stifte zu kommen, wieso hat er denn sein Monopol bei Ebay?
Das was er macht, ist illegal. Und es gibt halt nicht viele Leute die mit Penspinning Profit machen möchten.
Wieso verkauft ihr die nicht billiger (angemessen) hier oder bei Ebay und macht ihm so sein Geschäft kaputt, anstatt euch aufzuregen?
Gibt leider genug Anfänger/Neulinge, die dort kaufen, weil sie beispielsweise nicht im Forum registriert sind oder einfach nicht wissen dass man die hier im Forum deutlich billiger bekommen kann. Aber MBH wird dem hoffentlich ein Ende machen.
Zuletzt geändert von Toxic am 29.01.08 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Antworten