Hessen Gather 10th

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Hessen Gather 10th

Beitrag von kraniac »

So, damit sich hier keiner wundert, wieso das hier das 10. Hessen Gather sein soll:
einige Spinner hier aus Nordhessen und auch ich haben miteinander mal etwas diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir keinen Thread für ein Kassel Gather aufmachen müssen, weil Kassel ja genausogut in Hessen liegt wie auch Frankfurt etc^^. Darum gibts jetzt eben ein Hessen Gather hier oben in Kassel, weil sich leider Gottes einige Spinner (besonders aus Südhessen) auf Teufel-komm-raus weigern die Hessen Gathers mal aus dem südhessischen Frankfurt hier etwas höher (wenns nur Gießen ist) zu verlegen. Also, ist genauso n Hessen Gather wie die Anderen auch, also wird der nächste Thread dann fürs 11. Hessen Gathering sein müssen
:wink:


Soo, letztes Mal war ja ganz okay, leider wars kein reines SPinnertreffen, was außer mir noch einige geärgert hat, aber dieses Mal wärs ja richtig cool, wenn nur Leute kommen, die auch Interesse an Penspinning haben^^
Also, ich würde mal sagen, das Ganze kann ja schonmal ungefähr auf den Zeitraum der Weihnachtsferien gelegt werden, kein bestimmtes Datum erstmal, aber Vorschläge werden natürlich nicht ignoriert :wink:

Ich hab schonmal rumgefragt, und von folgenden Leuten weiß ich, dass sie definitiv kommen wollen (obs mit dem Datum klappt- wie gesagt muss noch geklärt werden):

kraniac
MOESEWICHt
boku7


Natürlich wärs blöd. wenn nur wir 3 uns zusammenfinen würden^^
Ich hoffe unter Anderem noch auf Moontaita, Schusche und El_Barto, aber auch viele andere/neue werden gerne gesehn. Wenn ihr etwas weiter weg wohnt und nicht wisst, wie man nach Kassel kommt, könnt ihr mir ja ne PN schreiben, ich sag euch dann, sobald ichs weiß, Bescheid :wink:

Also, wer noch kommen möchte und Vorschläge für Ort / Zeit hat, bitte hier reinschreiben =)

herzliche Grüße, kraniac

P.S.: Ich fänds auch richtig gut, wenn mehrere Leute ne (Digi-)Cam mitbringen könnten, damit wir auch ne Art GatherVideo machen können! Ich werd auf jeden Fall meine Digi-Cam mitbringen, falls jemand ne ganz gute hat und die mitbringen könnte wäre ich ihr/ihm sehr verbunden :)
Zuletzt geändert von kraniac am 30.11.08 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MOESEWICHt
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.08 16:31
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kassel Gather 2nd

Beitrag von MOESEWICHt »

ähm **** verschrieben^^
also von 27.12 -7.1 bin ich ned da^^ soh
Ich bin eigentlich gar keine Signatur. Ich spiel hier nur mit meiner Lümmeltüte und lass mich fotographieren.

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Kassel Gather 2nd

Beitrag von boku7 »

ich hätte auch Lust. die letzte war ja schon recht nett ;D
also ich muss auch gucken, weil meine eltern wollen mit mir ski fahren und so. und am Silvester bin ich auch net da. (Silvester Party^^)

joa ich schreib dann später rein wann genau ich weg bin ;)
aber Lust hätte ich

diesmal kommen glaube auch mehr, wenn man die MitgliederKarte betrachtet^^ wie viele Penspinner schon allein in Kassel sind..
ich hoffe doch auch das noch welche von Marburg und Fulda kommen ;D ^^


gruß
boku7

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von der_simonito »

WOoaaa bin auf jeden dabei den letzden kassel gather hab ich totaaaaal verpennt xD
und ausserdem brauch ich jemanden der mir im steam bescheid sagt sonst vergess ichs xDD Pm me xD

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von FabDi »

ich muss erstma sagen ich finds relativ ignorant, diesen thread als offiziellen hessentgatherthread aufzumachen, die truppe aus frankfurt organisiert schon seit laengerer zeit sehr erfolgreich gathers im bereich fankfurt, weil es:
- perfekt gelegen und erreichbar mit zug und bus ist
- mit abstand (ich betohne abstand) am meisten spinenr aus der region kommen, ich shcaetze mal so auf 25-30 locker
- Kassel sehr noerdlich gelegen ist und deshalb fuer 9/10 sehr schelcht erreichbar ist
- nicht einen soo guten bahnhof hat wie frankfurt
- ich msus gestehen ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube nciht, dass man nur 2 min mit der naechsten bahn fahren muss um zu einem paradiesort fuer penspinninggathers zu kommen (burger king, mcdonalds, pizza hut, kfc,...)
- ausserdem ist kassel auch nicht soo weit von frnakfurt entfernt, es gibt auf jeden fall eine bahnverbindung die recht guenstig sien wuerd und auch nciht viel laenger als 30 mins dauert
- leute aus dem hintertaunus (wie thumbskiller, thekook, und die ganzen neuen neulinge ;))
haben schon teilweise probleme damit ueberhaupt nach frankfurt zu kommen, wie solln die das dann bitte nach kassel schaffen...

Frankfurt ist einfach fuer jeden spinner in hessen die best und am einfachsten erreichbare addresse, wenn ihr euch nciht damit abfinden koennt dann macht eben ein kleines kasselgather, aber es hessengather zu nennen ist eifnach nciht richtig, weil ihr einfach nciht allen leuten die chance gebt dabei zu sein, was wir machen, da keiner aus hessen kosten ueber max 20-30 euro fuer die zugfahrt hat. jedoch nach kassel zu kommen sind bei mir hochgerechnet fuer die aus dem hintertaunus min 40 euro, was sich dann eifnahc nicht lohnt, bedenkt nur mal wie viel geld draufgehn wuerde wenn wir ien gather in kassel machen wuerden und allek ommen wuerden, danach rechne ma aus wenn ihr 5 ma nen bisschen mehr geld springen lasst und ca. 25 leute anstatt 30-40 euro nur noch 0-10 euro blechen muessen.

Ausserdem haben wir schon ein hessengatehr am 4.1.09 arrangiert, was definitiv steht scho nseit min 3 wochen. Ihr seit herzlich dazu eingeladen, aber wenn ihr doch lieber euren plan durchziehn wollt wundert euch nciht wenn keienr aus suedhessen kommen wird, da wir nich gathers im 1 wochen takt besuchen wollen!

das ist einfach ma unser standpunkt, ich kann euch in gewisser weise verstehen, aber zu fordern das 90% der leute mindestens 3 mal so viel ausgeben, nur damit ihr 5 nicht so viel ausgeben muesst find ich doch schon ganz schoen arrogant!

ihr koennt das egrne kasselgather nennen oder wie auch immer, aber das hauptgather fand bisher immer in frankfurt statt und wird auch immer dort stattfinden, wenn ihr nicht endlich ma aufhoert zu flamen und ma standfeste argumente bringt!

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von boku7 »

Moesewicht.. flame doch nich rum.. das löst das Problem auch nicht
@FabDi: wieso habt ihr die Rechte es HESSENGather zu nennen und wir nicht?
nur weil da unten mehr leben? bring mal gescheite Argumente bitte.
nennt es bitte ab jetzt: SüdhessenGather oder Frankfurtgather dann nennen wir unseren "kasselGather. ein normals Hessen Gathering wird wohl niemals stattfinden, weil das in Gießen wäre und ihr ja nichts zahlen wollt und mal mit dem Zuh fahren wollt -.- wir dürfen natürlichen blechen. sind ja nur um die 10 Leute: Moontaita, kraniac, ich und viele viele anderen...

Kassel: KasselGathering
Frankfurt: FrankfurtGathering
Gießen: HessenGathering..

das alles hier soll jetzt kein flame oder gegenangriff sein oder so, meine das alles natürlich nicht böse, nur so als Aufklräung wie ich das finde...



gruß
boku7

Crisis Core
Beiträge: 427
Registriert: 20.01.08 21:58
Penspinner seit: 22. Jan 2008
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von Crisis Core »

Ihr müsst bedenken das zum "Hessen-Gather" in Frankfurt
auch immer viele nicht Hessen kommen wie z.B. X-Flame, Silvos und ich,
für uns ist es einfach am besten zu erreichen
und ich habe extra nachgeguckt wie viel es nach Kassel
für mich kosten würd und allein die Hinfahrt kostet 16€
(soviel wie Hin-und Rückfahrt nach Frankfurt)!
Von Kassel einmal nach Frankfurt zukommen tut keinem
weh und ich glaube auch nicht das es euch mehr als 5-6 €
@ Boku: Es kommen Leute aus ganze Hessen nur aus Nordhessen
kommt keiner und mit mehr als 25 Teilnehmer hat es auch das Recht so
zu heißen finde ich..

lg Crisis

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von FabDi »

ja is kalr boku, ich find so was auch voellig in ordnung, mein beitrag sollte ja auch zur diskussion anregen, die durch so beitraege wie von moesewicht natuerlich drunter leiden...moesewicht bist du wirklich 17?? kann ich iwie nich so ganz glauben...

also ja eig waer es in giessen von der geographischen lage besser, jedoch:
-wie viele Spinner leben direkt in giessen?
-wie viele spinner kennen sich sehr gut/perfekt in giessen aus, damit wir die richtige location finden und alles gut durchgeplant werden kann?
-wer waere ueberhaupt bereit dazu etwas in giessen zu organisieren?(in hessen ist alles geregelt, ich reservier die plaetze, sparking oder andre(situationsbedingt) trommeln diel eute zusammen...)
-und macht es fuer die kasseler wirklich einen kostenunterschied wenn ihr nach giessen anstatt frankfurt pilgert?

es ist einfach so, dass das hessengather immer in frankfurt stattgefunden hat und auch alle "oldtimer" daher kommen, kein 1yearplus spinner kommt soweit ich weiss von ausserhalb(neophine lebst du in hessen?xD)
frankfurt ist eifnach perfekt von den zuvorgenannten punkten im letzten post, allein schon weil es so eine weltstadt ist, gibt es einfach unzaehlige potentiaelle locations. und ein zugticket ist wirklich nicht teuer, weil die zugverbindung dorthin wirklich mehr als gut ist!

Die gathers haben halt bisher immer in frankfurt stattgefunden, deswegen fidne ich, haben wir auch das recht als erstwunsch von der stadt frankfurt vozuschalgen, es hat sich ja immer als gut erwiesen. Wenn dann jedoch andere kommen und das gather wo anders abhalten wollen , aberkein einziges standfestes argument aufbringen, dass kassel besser waere kann man auch nicht wirklich erwarten, dass man denen nachgeben sollte oder? ich fand das immer voll in ordnung, dass ihr das kasselgather genannt habt, aber das hessengather ist mittlerweile so klar definiert, naemlich, dass es in frankfurt stattfindet, 12:00 hbf und und und, aber wenn dann andere ankommen und meinen diesen namen zu verwenden, das ist das was mich eig am meisten aufregt!
wir koennen gerne darueber diskutieren ueber kassel oder frankfurt, aber wenn keine argumente von euch kommen und ihr dann trotzdem euch hessengatehr nennt find ich das total daneben!

lg fab :spin:

P.S.: moesewicht, wir brauchen nicht nochmal so eine art von kommentar bitte!
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von Toxic »

Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, darüber zu diskutieren, warum welche Stadt hier am Besten für ein Gathering geeignet ist, allerdings sollte das bitte auf einer Ebene stattfinden, die man von einigermaßen halb-erwachsenen auch erwarten kann.

Wenn das mit dummen Flames weitergeht, ist hier zu.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von boku7 »

ja wenn wir aber darüber diskutieren (einen extra thread aufmachen) werden wir eh verlieren, weil eben halt in Frankfurt mehr Leute leben.. mhh find ich persönlich jetzt sschade aber was soll man machen? :(

mal gucken was kraniac dazu sagt


gruß
boku7
Zuletzt geändert von boku7 am 02.12.08 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daveZ
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.08 18:36
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von daveZ »

Macht doch einfach ein Kassel Gather.
Dann gibts keine disskusion, kein Stress, kein Ärger...

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von kraniac »

So, ich werde erstmal mit Zitaten und Kommentaren arbeiten, am ende nochmal eine kurze zusammenfassung.
FabDi hat geschrieben:ich muss erstma sagen ich finds relativ ignorant, diesen thread als offiziellen hessentgatherthread aufzumachen, die truppe aus frankfurt organisiert schon seit laengerer zeit sehr erfolgreich gathers im bereich fankfurt, weil es:
- perfekt gelegen und erreichbar mit zug und bus ist
- Kassel sehr noerdlich gelegen ist und deshalb fuer 9/10 sehr schelcht erreichbar ist
- nicht einen soo guten bahnhof hat wie frankfurt
- ich msus gestehen ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube nciht, dass man nur 2 min mit der naechsten bahn fahren muss um zu einem paradiesort fuer penspinninggathers zu kommen (burger king, mcdonalds, pizza hut, kfc,...)
- ausserdem ist kassel auch nicht soo weit von frnakfurt entfernt, es gibt auf jeden fall eine bahnverbindung die recht guenstig sien wuerd und auch nciht viel laenger als 30 mins dauert
1. Dies hat mit Ignoranz nichts zu tun. Hätte es das, würdest du den Organisatoren der (deiner Meinung nach, wie ichs verstanden habe, einzigartigen) Hessen Gathers sozusagen eine absolute Macht und uneingeschränkte Kontrolle darüber einräumen, wie, wann und wo diese stattfinden, und es hat nunmal keiner die Rechte dafür gepachtet, deswegen hat es nichts mit Ignoranz zu tun, wenn wir halt unser eigenes Hessen Gather veranstalten wollen, weil wir dasselbe Recht dazu haben, Punkt.
2. Definiere "perfekt gelegen". FÜr uns Nordhessen ist Frankfurt genauso wenig perfekt wie für euch Kassel, also ist das kein Argument. Mit dem Zug ist Kassel auch von ganz Hessen und auchaußerhalb ziemlich gut zu erreichen, ich vermute, du hast dich noch niemals über die Fahrmöglichkeiten erkundigt stimmts?
Ich hingegen schon, daher weiß ich auch, dass Frankfurt zwar einen größeren Bahnhof hat, allerdings ist Kassel Wilhelmshöhe auch ziemlich gut gelegen, womit wir zu meiner nächsten Antithese kommen:
3. In Kassel gibts genug McDonald's, Burger King, Subway etc. pp. um nen ganzen Tag planen zu können, locations sind auch (für Sommer) draußen genug vorhanden und Kassel hat in meinen Augen ne attraktivere Innenstadt als Frankfurt. Je nachdem, von wo man fährt, braucht man um die 4-5 Minuten bis zum nächst-möglichen Treffpunkt, aber kein Vorwurf an dich, da du wenigstens zugibst dich danicht so auszukennen, nur die Möglichkeit besteht halt genauso gut wie in Frankfurt^^
4. Nicht länger als 30 Minuten? Sorry, aber was hast du für Vorstellungen? Informier dich bitte vorher bevor du solche Behauptungen aufstellst =) Als ich auf die Buchmesse nach Frankfurt gefahren bin, warens circa 1 1/2 Stunden wenn ich mich recht entsinne.
5. Also bitte -.- Frankfurt ist sogar für uns weiter als Hannover, dann können wir auch zu nem Niedersachsen-Gather, das ist ja mal voll unsinnig.
FabDi hat geschrieben: Frankfurt ist einfach fuer jeden spinner in hessen die best und am einfachsten erreichbare addresse, wenn ihr euch nciht damit abfinden koennt dann macht eben ein kleines kasselgather, aber es hessengather zu nennen ist eifnach nciht richtig, weil ihr einfach nciht allen leuten die chance gebt dabei zu sein, was wir machen, da keiner aus hessen kosten ueber max 20-30 euro fuer die zugfahrt hat. jedoch nach kassel zu kommen sind bei mir hochgerechnet fuer die aus dem hintertaunus min 40 euro, was sich dann eifnahc nicht lohnt, bedenkt nur mal wie viel geld draufgehn wuerde wenn wir ien gather in kassel machen wuerden und allek ommen wuerden, danach rechne ma aus wenn ihr 5 ma nen bisschen mehr geld springen lasst und ca. 25 leute anstatt 30-40 euro nur noch 0-10 euro blechen muessen.

Ausserdem haben wir schon ein hessengatehr am 4.1.09 arrangiert, was definitiv steht scho nseit min 3 wochen. Ihr seit herzlich dazu eingeladen, aber wenn ihr doch lieber euren plan durchziehn wollt wundert euch nciht wenn keienr aus suedhessen kommen wird, da wir nich gathers im 1 wochen takt besuchen wollen!
Jetzt ignorierst DU uns^^ Wir sind genauso hessische Spinner wie die Südhessen, und für uns ist es eben NICHT am besten zu erreichen.
Und gebt IHR allen Leuten eine bessere Chance dabei zu sein? Bedenke, ALLEN leuten? nicht nur der Mehrheit, die zugegebenermaßen aus dem SÜdlichen, dichter bevölkerten Bereich kommt? Das ist einfach falsch, solche leute wie moesewicht, boku7,moontaita und ich werden niemals ne Chance haben auf jedes oder auch nur jedes 2. Hessen-Gathering zu kommen, weil es auf Dauer viel zu teuer wird. Klar, bei us ist der Preis nicht billiger, aber haben wir das behauptet? Ihr gebt also UNS nicht die chance dabei zu sein. Lies dir bitte unsere posts richtig durch und stell keine behauptungen auf die nicht stimmen.
Zudem tust du so (rot markiert in dem Zitat), als wären wir solche, die rumquengeln und die beleidigte Leberwurst spielen würden.
Da eben weder Frankfurt noch Kassel die bessere Alternative ist, wäre es einfach für die nördlichen und südlichen Spinner gemeinsam (du darfst nicht vergessen, dass wir hier eine Community, also gemeinschaft sind) besser, sich in der Mitte zu treffen. Dass es in Gießen vielleicht weniger Spinner gibt ist doch keibn Problem, dann informiert man sicheben mal 10 Minuten, wo man das Gather stattfinden lassen könnte.
Und das Spiel mit dem Fahrpreis lässt sich auch andersrum spielen.
Für euch wird es auch pro Kopf uch nicht teurer, nach Gießen hochzufahren, im Gegenteil, es wird immer billiger, sowohl für euch als auch für uns, und der Heimweg ist eben nicht so lang.
Klar, da du (wieich mal stark vermute) eher aus der Region Südhessen kommst, ists für dich als Mensch (wir sind alle von Natur aus egoistisch, da ist nunmal Fakt) die bessere Wahl nach Frankfurt zu fahren, weils für dich (und auch andere, aber eben nicht ALLE, das musst du bedenken) komfortabler ist.
Und vielen Dank, aus oben genannten Gründen werden wir leider die Chance nicht nutzen können zu eurem Hessen-Gathering zu kommen, aber wenn du möchtest, kann ich dir per PN gern den Termin für unser Gathering schicken, damit du auch die Möglichkeit hast, mit ein paar Spinnern zu uns zu kommen.
VIelleicht merkst du ja dann, dass es für uns auch nicht grad toll ist, runterzufahren.
FabDi hat geschrieben: das ist einfach ma unser standpunkt, ich kann euch in gewisser weise verstehen, aber zu fordern das 90% der leute mindestens 3 mal so viel ausgeben, nur damit ihr 5 nicht so viel ausgeben muesst find ich doch schon ganz schoen arrogant!

ihr koennt das egrne kasselgather nennen oder wie auch immer, aber das hauptgather fand bisher immer in frankfurt statt und wird auch immer dort stattfinden, wenn ihr nicht endlich ma aufhoert zu flamen und ma standfeste argumente bringt!

lg fab :spin:
Sooooo, jetzt hab ich mal eine grundlegende Bitte:
Könntest du bitte alles, was du in deinem Post als von uns aufgestellten Tatsache nauslegst mit Textstellen belegen? Ich für meinen Teil kann mich nicht entsinnen, jemals GEFORDERT zu haben, dass ihr gefälligst hier hoch zu kommen habt. Ich würd mich echt gern mal mit euch treffen, weils in Südhessen mehr und zum Teil auch bessere SPinner gibt, aber du legst dir hier Aussagen zurecht, dass sie für deine Argumentation passen, aber nicht der Wahrheit entsprechen, also, um mich zu überzeugen (falls du das willst, ich FORDERE das gar nicht von dir) wärs cool wenn du belege hättest.
Crisis Core hat geschrieben: und ich habe extra nachgeguckt wie viel es nach Kassel
für mich kosten würd und allein die Hinfahrt kostet 16€
(soviel wie Hin-und Rückfahrt nach Frankfurt)!
Von Kassel einmal nach Frankfurt zukommen tut keinem
weh und ich glaube auch nicht das es euch mehr als 5-6 €
Ich verstehe einfach nicht wie ihr alle darauf kommt, wir würden fordern dass ihr nach kassel kommt.
Es war schon in anderen Hessen Gather threads von unserer seite aus der vorschlag "gießen" gekommen, aber keiner von den südlichen hessen wollte sich drauf einlassen, was uns gegenüber einfach unfair ist, weil wir mehr kosten zu tragen haben als die, die im unteren bereich wohnen.

Crisis Core hat geschrieben: @ Boku: Es kommen Leute aus ganze Hessen nur aus Nordhessen
kommt keiner und mit mehr als 25 Teilnehmer hat es auch das Recht so
zu heißen finde ich..
Frag dich mal WESHALB keiner aus Nordhessen kommt.
Also würdest du uns mit um die 10 Teilnehmer das recht nicht einräumen? Ist nur eine Frage, weil ich nicht sicher bin, wie ich deine aussage verstehen soll.

FabDi hat geschrieben:
-wie viele spinner kennen sich sehr gut/perfekt in giessen aus, damit wir die richtige location finden und alles gut durchgeplant werden kann?
-wer waere ueberhaupt bereit dazu etwas in giessen zu organisieren?(in hessen ist alles geregelt, ich reservier die plaetze, sparking oder andre(situationsbedingt) trommeln diel eute zusammen...)
-und macht es fuer die kasseler wirklich einen kostenunterschied wenn ihr nach giessen anstatt frankfurt pilgert?


hmmm
[x]check (bin dort geboren und es gibt mit sicherheit gießener spinner, die man einfach ma fragen kann wenn was nicht ganz klar ist, ich war lang nicht mehr da.
[x]check ich vermute mal du meinst anstatt "hessen" "frankfurt" oder? wo ist dein problem, die organisation wem anders zu überlassen, und ich habe jetzt nicht gesagt dassich die orga komplett alleine übernehmen würde, sondern dass es möglich ist, das anderen zu überlassen (zudem, wenn dus unbedingt weitermachen wolltest, kannst du dich auch einfach informieren und dann trotzdem organisieren)
[x] ja das tut es, weil es von gießen ach frankfurt ein unterschied von über 50 km ist, was für dich nicht viel klingt, es effektiv aber eben doch ist, weil das ja nur luftlinie wäre, also ists auf jeden fall mehr.

boku7 hat geschrieben:mhh find ich persönlich jetzt sschade aber was soll man machen? :(

Hm gute Frage ich würde sagen, einfach normal auf nem annehmbaren Niveau diskutieren, sodass man sich weder gegenseitig anfeinden muss noch die Augen vor nem kompromiss verschließt (das ist nicht [nur] auf crisis oder fab bezogen).

So, ich bitte jetzt JEDEN, der hier (kritisch) antworten will, sich folgendes durchzulesen:
Ich habe NIEMALS gefordert, das Hessen Gather müsse in Kassel stattfinden, aber es ist ein Gathering von hessischen Spinnern, also hat es diesen Namen verdient, wenn ihr uns (was nicht möglich ist) dieses recht abnehmen wollt, müsst ihr eifnach mal bedenken, wie diskriminierend das eigentlich ist. (Jetzt seid pls nicht so armselig und schreibt, ich solle mich nicht so anstellen, es ist einfach so, dass es für uns einfach so gut wie unmöglich ist, allein 3 Stunden für die Zugfahrt wegzuschmeißen, wenn sich das lohnen soll, müssen wir übelst früh aufstehen und kommen verdammt spät nach hause, das geht nunmal nicht, auch wenn ihrs nicht verstehen wollt.)
Ich hab mich von Anfang an mit den meisten andere hier oben dafür ausgesprochen, das Hessen Gather nach Gießen zu verlagern, das ist ne bekannte Stadt, da gibts viele Locations und es lässt sich nicht schwerer organisieren als Frankfurt, man muss einfach mal sich die "mühe" machen und gießener Spinner anschreiben.
Ich möchte ausdrücklichst klarmachen, dass, wer hier sich angegriffen fühlt mich bitte anschreiben sollte, damit ich ihm erklären kann, dass nicht auch nur eins meiner worte angreifen sollte. Zudem (weil mich desween grad wer angeschrieben hat):
Ich will auch nicht, dass die Hessen Gathers alle in Kassel auf einmal stattfinden sollen, aber es is schwachsinnig, zu sagen, dass die hessen gathersi mmer in frankfurt stattfinden müssen, nur weil sich bisher noch kein nordhesse dazu aufgerafft hat, das mal als änderungsvorschlag zu bringen, dass es in gießen stattfindet.

Und hier noch n kleiner Comment an die Mods:
Bitte, versteht meinen Post hier weder als Anfeindung noch als FLame oder sonstwas, ich will einfach nur klarmachen, dass Frankfurt nicht die perfekte Stadt für das Gather ist, sondern Gießen.
Wenn ich was verändern soll sagts mir bitte persönlich per PN, aber ich fänds nicht so toll, wenn man hier einfach zumacht, denn sonst wirds NIE n gescheites hessen gather geben, bei dem ALLE hessischen spinner gleichberechtigt sind, ist leider so.
ich bin mir keiner schuld bewusst, mit meinem Post irgendjemanden zu verletzen, sollte es doch so sein, wie bereits gesagt:
Sagt mir bescheid, ich werd euch erklären wies gemeint war.

Mit freundlichen grüßen und nem schreibkrmapf inzwischen xD

euer kraniac der euch alle lieb hat, aber halt gerechtigtkeit für alle will^^ =)

- Farbe geändert - WTF?! -

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von FabDi »

langer aussagekraeftiger text kraniac, ich kann deinen standtpunkt sehr gut nachvollziehen, ich glaub ich habe jetzt auch erkannt, was mich am meisten an der geschichte aufregt:
wenn ich z.B. mit cy-spinn, spinningpen und evtl noch 1-2 anderen nach neu-anspach (ich erwarte ncith, dass du die stadt kennst) zu thumbskiller anch hause fahre, um da ma nen kleines minigather zu machen mach ich ja auch nicht gleich einen neuen thread auf und nenne ihn "Hessengather 11th" oder so, wenn ich nen thread aufmachen wuerde, dann wuerde wenn ueberhaupt "minigather neu-anspach" oder wasweiss ich heissn. Das hat den einfachen grund, dass die meisten leute keinen bock haben da hinzufahrn, weils zu lange dauert, zu viel kostet oder andere gruende hat.
So das sollte jetz mal ein gleichnis sein(also jetzt nicht als exakt treffenden vergleich sehen)
aber ich denke er sgat schon aus, was ich sagen will.

Giessen ist definitiv die beste Stadt, da stimme ich dir zu, jedoch finde ich kassel um ganz ehrlich zu sein deutlich schlechter als frankfurt, argumente hab ich aj schon des oefteren angebracht, allein schon weil so extrem viele spinner aus frankfurt kommen. Da bisher noch keiner versucht ma ein hessengather in giessen zu organisieren(oder?)hat es dort auch noch nie stattgefunden. ich waere definitiv nicht abgeneigt davon, das setzt aber vorraus, dass gute argumente pro giessen gebracht werden (hast du ja gemacht kraniac, aber eben erst jetzt!). das faende ich voellig in ordnung, aber kassel einfach zu bestimmen ohne argumente zu bringen, das geht eifnach nciht. Wenn man nicht zu sturr ist muss man das auch einsehen, dass kassel nicht die beste stadt ist.

Was ich aber ignorant finde ist, dass ihr ein hessengather in kassel plant, welches fast geanu auf den termin faellt, auf dem schon das hessengather in franfkurt liegt (3.1)! wenn ihr wollt, dass es zu einem "offiziellen" hessengather wird, koennt ihr euch nciht einfach in das naechste bereits vollkommen geplante hessengather reinquetschen udn auch noch erwarten damit durchzukommen.

Frankfurt ist eifnach imemr schon so durchgeplant gewesen, da war quasi schon alles geregelt, aber in kassel ist das noch nicht so perfekt alles geregelt, ganz eifnahc deswegen, weil dort noch nie so ein grosses gather stattgefunden hat und auch, wie ich das so sehe, nicht so viele leute an der organisation beteiligt sind wie in frankfurt.

und nochma zu deiner betonung du wuerdest keinen zwingen nach kassel zu kommen: direkt nartuerlich nciht, ABER wenn wir ein hessengather organisieren, soll das moeglichst gross werden. ich weiss nicht ob du die selben ziele verfolgst, wenn nicht ok! aber ich denke es sollte der sinn eines HESSENGATHERS sein moeglichst viele spinner aus hessen zu vereinen und das ist einfahc bestmoeglich in frankfurt. ok vllt koennen dann leute aus nordhessen nicht so leicht dabeisein, aber es ist definitiv moeglich.

ich merke selber, dass meine argumente imemr etwas wage sind, ich glaube es liegt daran, dass frnakfurt vllt von der quantitaet am besten ist, aber wenn man allen aus hessen die moeglichkeit geben moechte zum gather zu kommen, waere giessen schon besser!
das hessengather 11thkann von mri aus gerne in giessen stattfinden, aber das setzt vorraus, dass einer der sich dort auskennt, die volle organisation(oderm ti mehreren) uebernimmt und wenn ihr noch keine erfahrung damit habt, denkt nicht dass es SO einfach waere wie es auf den ersten blick aussieht, ich kann ja nochma ein paar sachen schreiben, die alle gemacht werden muessen ausser location auswaehlen und namen sammeln!

also kraniac willst du das 11th hessengather organisieren in giessen? oder irgendein anderer? sonst waeren wir wieder beim alten problem... -.- xDD

ich glaub ich bin ma wieder alles losgewordenm, was ich wollte 8)

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von sparking »

zu dem vorschlag eines gathers in giessen:
ich kenne giessens innenstadt (habe freunde dort und war oft da) und da gibt es KEINE wirkliche location (xd fabi zu viel englisch^^) bei der mehr als 20 leute einen platz faenden.
allein in frankfurt sind es ja shcon 20 teilnehmer und wenn wir das ganz nun nach giessen verlegen sind es, wie kraniac sagt (10 aus nordhessen), 30 leute.
fuer so viele gibt es da einfach keinen platz (da gibts n subway mit 6 sitzplaetzen(?) und einen megges in den wir vielleivht gerade so alle reinpassen, wenn sonst keiner da waere

wo fabi recht hat, hat er recht
ein gather was zum gleichen zeitpunkt wie das grosse "hessengather" in frankfurt stattfindet auch hessengather zu nennen ist naja wie fabi schon sagt ignorant.

um ein gather "bundesland gather" zu nennen muss der treffpunkt nicht in der mitte liegen, sondern fuer die mehrheit am einfachsten zu erreichen sein und gute aufenthaltsmoeglichkeiten liefern, die es in giessen leider nicht gibt (wobei ich nur die innenstadt kenne)

(^ω^;)

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Hessen Gather 10th

Beitrag von ppgdiggSTAR »

So, ich versuch das erstmal ein wenig Objektiv darzustellen und meine Eigene Meinung die ich auch aufführen werde ein wenig abzugrenzen bzw. gut ersichtlich gestalten werde; gleichzeitig versuche ich ohne Quotes auszukommen denn die die das hier lesen sollten sich über die vorhergekommenen Posts im klaren sein oder hier aufhören zu lesen.


Zu Anfang eine kleine Einführung in die Geschichte des Hessen-Gather bzw. nennen wir es das FFaM.-Gather um eine Differenzierung des Kassel-Gather zu erzwingen und nicht gleih vorab den Title "Hessen-Gather" zu vergeben(um den es hier zweifelsohne geht!).
Angefangen hat das ganze im Jahre 2007 als das Erste Hessengather geplant wurde, auch hier wurde die Option Giessen sofort aufgezählt bzw. ernannt, jedoch stellte sich in der weiteren Planung heraus, dass das Intersse wohl eher aus Richtung Frankfurt gekommen ist wodurch die Mehrheit am Ende dann beschloss das Gather in Frankfurt abzuhalten, folglich standen nun eine Reihe von Gathern an die wie es bereits beschlossen war in Frankfurt stattfanden da sich schlicht und ergreifend die Mehrheit der Spinner aus der Gegend dort befinden, nun ein kleiner Einschub meiner Meinung, auch für mich war dies ein Grund dort aufzutauchen denn ich lebe im Südlichsten Hessen an der Badischen Grenze und das Stuttgart-Gather ist nunmal auch eine Weile entfernt, nun möchte ich eine Überleitung herstellen, Frankfurt hat sowohl wie als auch Kassel und Giessen eine attraktive Innenstadt wobei das empfinden hier schon wieder ziemlich Subjektiv ist, und alle 3 Städte besitzen eine Bahnverbindung, was aber nicht als Argument gilt denn sogar in meinem Dorf fährt halbstündlich eine Bimmelbahn, da wären wir also bei der deutschen-Bahn, die Preise sicherlich für den normales PenSpinner im Alter zwischen 14-19 Jahren sicherlich ein Grund sich für oder gegen das erscheinens des Gathers zu entscheiden, ich zahle btw. für das erscheinen auf dem FfaM-Gathers insgesamt einen Preis von 26 Euro wenn ich allein fahren würde, genau aus diesem Grunde kam auf mein Engagement hin bei Gather 3-5(oder 6 xD) ein Hessenticket zustande, und sich in einer kleinen Gruppe zu organiesieren sollte wohl nicht das größte Problem sein für jemandem der sich in diesem Forum zurechtfindet (ist nicht bös gemeint liebes Forum), durch dieses Eben genannte Hessenticket minimierte sich der Preis auf 7 Euro was doch schon erschwinglicher für einen Jeden Geldbeutel ist, und wenn man auf ein Gather geht dann geht dafür so oder so ein Tag drauf also kann man auch gerne mal eine längere Anfahrt in kauf nehmen ( ich würde in Giessen erscheinen wenn denn auch ne Menge Leute erscheinen, denn die meisten Hessen, und das ist Fakt sehe ich auch in Frankfurt);

wozu ich aufrufen möchte ist, beginnt die Planung eines Gathers in Giessen und schaut wie sich die Leute dafür interssieren, wie das Feedback ist und ob es sich rentiert und wenn dem nicht so ist dann könnt ihr euch immernoch mit einem Hessenticket zusammenschließen und nach Frankfurt fahren, aber die Leute aus Frankfurt können das genausogut, und übrigens ist es verdammt kindisch sich über den Namen Hessen-Gather zu streiten ... allein für diesen Namen erscheine ich auf keinem Gather, ich möchte dort die Leute treffen gemütlich ein Bierchen trinken vllt was ertraden und dann Abends wieder nach Hause fahren und es ist sicherlich attraktiv für einen Jeden PenSpinner mal ein paar andere zu Treffen!

Gruß und mit dem Hoffen das diese Diskussion nicht im Flame-War ausendet
diggA

Rechtschreibfehler und Zeichensetzung dürft ihr missachten.
lächerliche gestalten...

Gesperrt