Unterschied: TA EXT Fake DBL

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von kirua »

So mal den Unterschied aufzeigen zwischen ThumbAroundExtended und FakeDouble.
taichi hat das im Ta Ext Thread richtig geschrieben aber da wird es wohl untergehen - ergo aus TransparenzGründne hiernochmal zusammengefasst.
Habe auch gerade noch sehr ausführlich mit Eriror drüber geschrieben - denke mal er ist auch qualifiziert genug:

Es gibt zwei Arten einen ThumbAroundExtended zu machen.
Mir passt das zwar eigentlich nicht aber es ist wohl so.

Es gibt einmal eben ThumbAround ~> fl NeoSonicReverse T1-12
Und es gibt das, was die Meisten machen, das was auf der MainPage als ThumbAroundExtended bezeichnet wird.

Und jetzt kommt das Dämliche daran - aus beiden Tricks kann man einen FakeDouble machen - von Nöten ist nur ein Pass Reverse 12-T1.
Also gibt es auch zwei FakeDoubleVersionen, weil der UrsprungsTrick - ThumbAroundExtended - auch auf zwei Arten gemacht werden kann.

Das bedeutet dann aber auch, dass es ThumbAroundExtended continous NICHT geben kann.
Sagen wird es gäbe zwei Varianten die Dinger cont. zu machen - IndexPush und MiddlePush.
Spielt keine Rolle, denn beide Male ist der Pen zwischendurch in T1 !
Sobald man die Bewegung continuous macht - handelt es sich um Fake Double.

Hier nochmal als Video:
http://de.youtube.com/watch?v=ucrgXgdXXyo
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Weatherman »

Naja ich seh das anders.
Gehen wir mal von deinem Video aus, fangen wir mal mit der ersten Variante an. :>

ThumbAround Extended (Version 1) - da stimme ich dir zu, das ist ein ThumbAround Extended, so wie ayatori und die ganzen anderen Tollen ihn machen.

ThumbAround Extended (Version 2) - Beeeeeeeeeeep. Das is ein Fake Double so wie Kam ihn erfunden hat, kein ThumbAround Extended. Alleine von der Logik her, diese Version hat 0.5 Umdrehungen mehr als die erste, wie kann es dann der gleiche Trick sein? Nene. :D

Die Fake Double Variationen sind einfach nur TA Ext's und Fake Doubles mit ein (fl) Pass 12-T1 hintendran.

P.S. Das UPSB Wiki sagt auch was KOMPLETT anderes lol ....ich sehe schon, wird 'ne feine Diskussion ^_^

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von kirua »

Naja die Diskussion gibt es schon ewig.
Ich sah es bis heute morgen auch noch anders.

Und wie Kam irgendwas machte zählt nicht - da war es noch ein anderes NamingSystem als heute - Pentrix ist ja auch veraltet.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Weatherman »

Ok.. moment.

http://www.upsb.info/forum/index.php?s= ... ost&p=8173 Hier steht alles genau so wie du beschrieben hast :>
Also vergiss meinen Post oben mehr oder weniger.
Naja ist so aehnlich wie Korean/Weisean Bak...zwei Methoden fuer ein Trick bzw. eine Art Umdrehung, die der Pen erreichen soll.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Soschie »

Im Prizip wird aus einem TA ext. dann ein fake double wenn ich den Pen etwas weiter wieder in die Ausgangsposition für einen TA drehen lasse, oder???
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Doctor Spin
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.08 10:34
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Wohnort: Schweinfurt / Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Doctor Spin »

richtig und das heißt, dass du nur den fakedouble cont. machen kannst
Bonkura R.I.P.

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Lunatik »

Die Frage mit dem Unterschied der zwei Tricks hat mich auch schon vor Eeeewigkeiten beschäftigt, und irgendwann dachte ich auch mal ich hätte den Unterschied kapiert, aber vor kurzer Zeit hab ich dann auch gesehn, dass es offenbar mittlerweile schon wieder ganz anders ist.
Ehrlichgesagt find ichs so wies jetzt ist auch sehr seltsam, denn zwischen den jeweiligen 2 Varianten dies für beides gibt ist ein deutlich größerer Unterschied als zwischen den 2 Tricks selbst, ich find dieser Pass Reverse macht da dann auch keinen Unterschied mehr.
Was mich allerdings wundert ist, dass ich den TA Ext. anscheinend immer mit 0.5 Umdrehungen zuviel mache. Er sieht zwar ähnlich aus wie bei kirua im ersten Clip, allerdings macht er bei mir 2 Umdrehungen und nicht 1.5.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Steffen »

@Vid: Hast den Pen beim FakeDouble cont. (vor allem beim zweiten) am Ende aber nicht wieder in die eigentliche Position des FakeDoubles gebracht, sondern in die TAext.-Position :P

Ich denke aber, dass das jetzt auf jeden Fall verständlich und eindeutig sein sollte.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Samuirai »

ichd achte immer ta ext is GPC page like und Fake double ist der ta mti neo sonic rev...
klingt iwie am logisten...
naja... wie die auf das komische andere hier kommen find ich iwie dumm.. so kann man die ja garnich unterscheiden...

naja was solls... ich mach die tricks einfach.. wayne wie die heißen

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von kirua »

S†effen hat geschrieben:@Vid: Hast den Pen beim FakeDouble cont. (vor allem beim zweiten) am Ende aber nicht wieder in die eigentliche Position des FakeDoubles gebracht, sondern in die TAext.-Position :P
Damit hast Du vollkommen Recht - eigentlich ist es FakeDouble - TaExt das ärgert mich nun etwas.
Also an alle die sich das Fragen - er hat recht.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Alucard »

Für mich ist alles was Kirua oben macht n Ta ext. ich find bei sonem minifutz sollte man nich trennen. mir is eigentlich egal was andere sagen für mich is FD was anderes als n andere TA ext...
Bei mir macht der FD eine 360° Drehung um Daumen und Zeigefinger also ingesamt 360°
früher war es so und für mich wirds immer so bleiben :P
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von MyThoS »

Das klingt alles so kompliziert^^

Existiert jetzt überhaupt noch ein Fake Triple?^^ Es hieß doch immer es ist Fake Double -> TA, aber wenn der Fake Double nur existiert wenn man ihn Continous macht, stimmt der Breakdown von nem Fake Triple ja nicht mehr^^? Ach egal,, ich verstehs nciht...

Ich finds so wie Weatherman gesagt hat am logischsten...

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Big »

Nein nein, der Fake double existiert auch non-continuous. Allerdings ist es unmöglich, einen ta ext continuous zu machen (hmm naja wenn man ihn aus 12 pusht...ne...).
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von Silvos »

also ich hab mal in nem video gesehen, dass einer nen ta ext cont macht, oder wie es jetzt auch immer heißt, also ich hab eigentlich ne frage dazu, ich mach ja einen ta ext. und dann muss ich ihn aber mit dem zeigefinger wieder anstoßen um nen 2. direkt zu erhalten oder??das ist doch dann fake double continous oder?ich raff das absolut nich :oops:

also der name is mir wurscht aber ich fand das auf dem video so hammer und hab gedacht, das sind einfach ganz viele ta extendeds aneinandergereiht, und man muss ihn mit dem zeigefinger neu anstoßen oder?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Unterschied: TA EXT Fake DBL

Beitrag von mnjopp »

Ta Ext Continuous geht deswegen nicht, weil die Endposition des Tricks nicht gleich, wie die Startposition ist. Man kann ja auch kein Sonic 23-12 Cont. machen.

Wenn man den Ta Ext eine halbe Drehung weiter drehen lässt, sodass er wieder in T1 ist, um dann einen weiteren Ta Ext zu machen, geht das zwar. Aber dann sind mindestens alle "Ta Ext" bis auf den letzten Fakedoubles, weil sie eben noch weiter in T1 drehen. (Der letzte muss nicht zwangsweise ein Fakedouble sein, weil ja nichts danach kommt, kann also auch in 12 gefangen werden)

Was auch geht ist folgendes: Ta Ext > Pass rev 12-T1 und das dann continuous :D
Inaktiv

Antworten