Twisted Sonic Bust

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
lunkeros
Beiträge: 289
Registriert: 08.08.07 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von lunkeros »

So weit ich weiß ist ein fl IA ein bak reverse.

Nur wenn wir schon mal bei der Frage sind:
Wenn das stimmt was ich eben gesagt habe müsste man doch für einen rev twisted sonic bust charge rev :arrow: pass 12-23 :arrow: midback machen oder?
...und am 7. Tage erschuf Robert die Suchfunktion auf dass ein Jeder sie benutze bevor er einen neuen Thread eröffne. (...)

Nory Fan

Tags:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Mani »

rev. twisted sonic wär doch:

rev. fl. IA :arrow: rev. IA :arrow: Tw. sonic rev.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

Nein
IA rev ist kein BA und IA ist kein BA rev. Auch nicht wenn er fl ist.

der Definition nach:
tw Sonic rev = Pass 12-23 -> Charge rev 23

tw Sonic Bust rev = IA rev -> Pass 12-23 -> Charge rev 23

tw Sonic Bust Bust rev = fl IA rev -> IA rev -> Pass 12-23 -> Charge rev 23

Mirr tw Sonic = Charge rev 12 -> Pass 12-23 (wird oft als tw Sonic rev verstanden)

BackArounds werden übrigends aus der hand gepusht, während Arounds ausnahmslos aus den Fingern oder (bei fl) durch den Schwung vom vorherigen Trick gepusht werden.

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Space Malte »

Nur mal sone Frage, ist Charge 12 :arrow: TA auch sowas wie nen Twisted Sonic Bust?^^

Hat meiner meinung nach gewisse Ähnlichkeit^^

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Mani »

ne ^^.

Ist nichtmal ein Twisted Sonic drin.

Wenschon tw. Sonic 23 - 12 -> TA

Aber glaubs eher nicht. Sieht trotzdem ähnlich aus ^^.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

TA ist ein Around, theoretisch könnte man es so machen:

Tw Sonic 23-12 -> TA 12-t1

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Space Malte »

aber Tw. SOnic ist doch Charge :arrow: Rev. Pass
Und machi ihr nach dem Charge net eine Art Pass, wenn ihr einen TA macht?

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

Ich hab mal ein Video gemacht, wie ein tw Sonic Bust um den Daumen aussehen -theoretisch aussehen- müsste: klick

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Space Malte »

nee, so meinte ich das nicht, es sollte ehr Charge 12 :arrow: Pass 12-T1 :arrow: TA

sowas z.B. http://www.youtube.com/watch?v=GaUEfjxGkQU
sieht nicht schön aus, ich weiß, aber ich nunmal noch neu, und musste es i-wie bewerkstelligen mit meinem Handy zu filmen und beide Hände brauchte ich dafür auch^^

Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

verstanden hab ich das schon^^ um es einen tw Sonic Bust zu nenen müsste es aber wenn überhaupt so sein wie ich es gezeigt hab. Ansonsten ist es eben Charge 12 -> Pass 12-t1 -> TA

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Space Malte »

aber besteht ein Tw. Sonic Bust 12 nicht aus nem Tw. Sonic :arrow: Ia z.B.
Tw. Sonic hingegen aus Charge :arrow: Rev. Pass.
Tw. Sonic Bust also insgesamt Charge :arrow: Rev.Pass :arrow: Around und das wäre zumindest bei meiner Methode gegeben^^

Letztendlich habe ich bei meiner Methode, alles nur einen Schritt nach oben verschoben, davon ausgehend das der Daumen einfach genauso wie der Index beim Tw. Sonic Bust benutzt wird, bei euch hingegen startet der Tw. Sonic Bust um T an der selben Stelle wie der um 1, was mir ein wenig merkwürdig vorkommt^^

Nichtsdestotrotz, wenn ihr so darauf beharrt, werde Ich diese Idee als "Busted!" abstempeln, denn ihr seid die Pros und ich bin neu im Geschäft :ugly:

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

Mich hat es immer tierisch genervt wenn ich machen muss was mir die "Pros" sagen, und das dann auch noch ohne Erklärung akzeptieren...

also um dir das zu erklären:
tw Sonic Bust besteht aus Charge, Pass rev und fl Around.
Ein TA t12-t12 (der normale) müsste nach deiner Idee also fingerless gemacht werden, damit es ein tw Sonic Bust ist.
Was mir grad auffällt ist, dass man so tatsächlich in 12 anfangen könnte ô_O also ist dein Prinzip schon richtig. Ich hatte noch nie was von nem tw Sonic 12-t1 gehört, also verzeih mir bitte :oops:
Man müsste mal einen der Pros der ersten Generation hier fragen (Spin, LeOn, Robert etc.), ob
Charge 12 -> Pass rev 12-t1 nun ein tw Sonic ist, oder ein Charge mit Inverse NeoSonic...
Also da weiß ichs echt nicht genau, könnte beides theoretisch möglich sein :roll:

Wenn man aber davon ausgeht, dass es keinen tw Sonic 12-t1 gibt, dann ist die nächste Möglichkeit 23-12. der Bust (also der Around) muss also in 12 starten. um welchen Finger er geht, ist letztendlich egal, ich schaff wenns sein muss tw Sonic Bust um Middle, Index und Thumb. Wenn man also einen tw Sonic Bust um den Daumen haben will (immer davon ausgehend, dass tw Sonic 23-12 die einzige Möglichkeit ist), dann müsste der TA in 12 starten, also ein TA 12-t1.
Dann wäre ein tw Sonic Bust um den Daumen Charge 23 -> Pass rev 23-12 -> ThumbAround 12-t1
Um genau zu sein: der ursprünglichen Definition eines Arounds nach (vor laaaaanger Zeit) dürfte es kein ThumbAround mehr sein, sondern ein Tornado. Wtf, der Trick ist ewig nicht mehr aufgetaucht :shock:

Dann wäre ein tw Sonic Bust um den Daumen Charge 23 -> Pass rev 23-12 -> ThumbIndexAround 12-12

Space Malte
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.07 17:59

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Space Malte »

ist der Tw. Sonic Bust denn immer fingerless? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man den fingerless macht, vllt. da ich den fl IA neet kann^^
Vllt. mach ich den Bust ja sogar schon fingerless^^

Ansonsten müsste ich mal den Thread nach einem guten Video mit Zeitlupe suchen

Zum Thema noch nie gehört, kann ich das eigentlich verstehen, ich find den net sonderlich schön, aber das ist mir vor kurzem mal in den Kopf gekommen und das lies mich einfach net mehr los^^

Wäre aber echt mal gut wenn nochjemand seinen Senf dazu abgibt^^

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von havoc_1992 »

Meistens nicht vollständig fingerless. Der Push für den IA bei tw Sonic Bust wird von dem Schwung des tw Sonic so gut wie komplett abgelöst. Man muss allerdings noch zu ein paar Prozent mit dem Index nachhelfen, um den Stift in seine Bahn zu bringen, sonst wird es nämlich kein tw Sonic Bust, sondern ein tw Sonic to Indexbak rev .

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Twisted Sonic Bust

Beitrag von Big »

Man muss allerdings noch zu ein paar Prozent mit dem Index nachhelfen, um den Stift in seine Bahn zu bringen, sonst wird es nämlich kein tw Sonic Bust, sondern ein tw Sonic to Indexbak rev .
heißt streng genommen, wenn der Stift diagonal um den index geht, also einen indexbak rev macht, ist es eig kein twisted sonic bust, sondern er muss eine vertikale, freie Drehung machen

?
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Antworten