UPSB 2nd Collaboration Video

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Yi-Quang »

K3vin hat geschrieben:
Wenn Style von slebst kommen würde wäre Iname besser.

hahaha sehr geile aussage
um vstrike zu zitieren :
Made my day!

zur collab:
ich weiß gar nich was die meisten haben
ich fand die ganz nice, bei erior habe ich keine hänger gesehen und die war verdammt lang und gut ausgeführt..
ok manche kameras waren echt mist.
aber diesen ganzen flamewar kann ihc nich verstehen.
edit: wuschel trifft den nagel aufm kopp
und zum editing: sowas ähnlihces wünsch ich mir zum gpc 3rd.
peace
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Impulse »

"Style kommt nicht von selbst. Beim tipped-sonic fall z.b. kannst du die Finger entweder einknicken oder komplett ausstrecken. Beides muss auch zum spinning passen damits "stylisch aussieht".
Oder der Multiple TA. schau wie s777 den macht und schau wie andere den machen. Ich habe lang gebraucht um die Hand dabei so einzudrehen.
Auch generell bei der Fingerhaltung: der eine Streckt sie extrem aus der andere hält sie lässig und gechillt- beides sieht auf seine weise stylisch aus."

Style =/= Ästhetik
Spinning kann so gesehen nicht stylish aussehen, aber äthetisch. Für ästhetik muss man im Zweifelsfall arbeiten - je nach Geschmack bzw. Talent, ob mans so kann oder üben muss.

"Edit: Guter Vergleich: Tango - Wenn man die Schritte kann, kann man sagen man kann es. Aber die Schritte möglichst schleichend zu setzen und dabei die Pausen richtig einzuhalten braucht Zeit und Übung!"

Miserabler Vergleich für Style, guter V3rgleich für Ästhetik.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Ich fand die Collab nicht so gut. Meiner Meinung nach war alles nicht sonderlich stimmig, was hauptsächlich daran lag, dass die Musik nicht wirklich zum Spinning gepasst hat (was zugegebenermaßen bei einer Collab schwierig ist). Das Editing fand ich in Ordnung, das Intro war gut.
Zum Spinning selber: Mit Victogame kann icht nichts anfangen, ich glaube er kann noch so gut sein es würde mich nicht vom Hocker hauen. SpinFo war in Ordnung aber wäre glaube ich noch ausbauungsfähig. Eriror war nice auch wenn es ungewohnt aussah, keine Ahnung warum. Awsome fand ich gut, auch wenn es nichts weltbewegendes war. Den Rest fand ich nicht so überzeugend.
Zur Cam-Sache: Natürlich war die Qualität teilweise recht mieß, aber dagegen kann man nichts machen. Es wäre unfair die Leute wegen ihrer Camqualität auszuschließen.

Zur Diskussion über Style und Ästhetik:
Für so eine "Diskussion" kann man einen eigenen Thread aufmachen, der meines Wissens nach schon vorhanden ist und zwar unter dem Titel "Was ist Style" oder so ähnlich. Auf jeden Fall gehört sowas nicht hierher.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von 3A5 »

@Impulse: Der Stil eines penspinners ist nicht der Style eines penspinners.
Stil ist die Art und Weise, Style steht für coolness und damit einhergehend Ästhetik.
Raimo im Vergleich zu coco_A -> unterschiedliche Art und Weise des Spinnings aber durchaus beidessehr ästhetisch.
Du denkst die Begriffe in die falsche Wortbedeutung um.

Somit Style = Ästhetik - Vergleich zur Modebranche:
Es gibt verschiedene Stile z.B. haut coteur (sorry, bin lateiner) und halt streetware. Beides hat seinen spezifischen schick hierher übertragen Style. Muss ja ästhetisch sein, man würde es sonst nicht anziehen.

Um erneut den Vergleich zu schaffen: Mode von Lacost ist besser verarbeitet und sieht besser aus als Kik-Ware

Worauf sich das bezieht kann sich wohl jeder denken

MfG

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Impulse »

Style ist lediglich englisch für Stil. Stil ist in jeder Sprache ein definierter Begriff.
Stil/Style = Die Art von etwas
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Stuhl »

Ich versuche die GPC zu nem guten Board zu machen.
Damit im World Tournament nicht immer die selben antreten müssen bzw. im World Cup
hat man ja im world cup gesehen, wie "gut" dieser japan style angekommen ist... imo einfach nicht wettbewerbstauglich. schön anzusehen ja, aber einfach nicht effektiv.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von 3A5 »

Stuhl hat geschrieben: hat man ja im world cup gesehen, wie "gut" dieser japan style angekommen ist... imo einfach nicht wettbewerbstauglich. schön anzusehen ja, aber einfach nicht effektiv.
Ok dein Spinning ist effektiv, aber ich kann es mir nicht anschauen, weil es einfach das hässlichste ist, was ich je gesehen habe.
Nur BBR hat schlimmeres Spinning, deshalb hat er gegen dich im GPC Tournament gewonnen.
Mois, du denkst du hättest gegen HAL gewonnen, weil du effektiver warst? Ich würd eher sagen weil die JEB Spinner mit diesem "oversea" crap nichts am Hut und sich nicht einmal angestrengt habe.

HAL hat weitaus bessere Combos für irgendwelche CVs abgegeben als für den WC.
Aber das könnt ihr nicht wissen,ihr guckt nur GPC videos.

edit: Stuhl, du bist der lebende Beweis dafür, dass man Style tatsächlich üben muss, auch wenn man noch so kreativ oder sonstiges ist - dann könnte man mit GPC auch mal WC oder WT gewinnen.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Migi »

3A5 hat geschrieben:Ich versuche die GPC zu nem guten Board zu machen.
Das ist dir bis jetzt aber gut gelungen. Soweit ich weiß treten immer nur Diskussionen auf , wenn du das versuchst.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Swob »

Leute ... alles was zählt is JEB style und ein mx,yo!
Egal wie kreativ man ist und egal wie gute Linkings man spinnt, ist man trotzdem ******** wenn man das nich hat,yo!
Und ihr seid alle so dumm mit den Pens zu spinnen mit denen ihr spinnen wollt... das kommt einfach nich cool Leute,yo.
Nehmt MX man,yo!
Und hört bitte auf 3A5,weil seine Combos viel schwerer nachzuspinnen sind als die von Vogcotgame.
Er macht die GPC zu einem besseren Forum,yo.
:roll:

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Impulse »

"@Impulse: Schonmal von Anglizismen gehört? Wir benutzen im Deutschen Style und Stil in unterscheidlichen Wortbedeutungen. Aber ich kann von dir nicht erwarten, sowas schonmal im Deutschunterricht gehabt zu haben ;)"
Yeah, verschieben wirs auf die persöhnliche Ebene und beleidigen us um zu zeigen, dass wir nicht argumentieren können.
Btw. müssen Anglizismen nicht zwangsläufig etwas anderes bedeuten, als im Englischen...
ich kenne niemanden aus meinem Umfeld, der Style als irgendetwas anderes als Stil benutzt.

"Ich versuche die GPC zu nem guten Board zu machen."
Jop, is klar... krigste mit Beleidigungen echt super hin.

Und zu deinem YT comment:
"Jo man siehts, style kommt von alleine ... NOT"
Ich persöhnlich finde mein Spinning schön. Is mir egal, ob es sich groß von anderen unterscheidet... mir reicht, dass ichs selber schön finde.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Stuhl »

das problem ist, dass GPC = GPC, deutsch = deutsch, JEB = JEB, japan = japan, usw...

und es geht halt einfach nicht, dass man einem einer katze bellen beibringen kann...
die deutschen spinnen nunmal so, wie sie es tun. WIESO VERDAMMT WILL MAN DAS ÄNDERN?`WTF?
ists nich gut so wie es ist? soll doch jeder sein eigenes ding machen. sollen die paaren hanseln doch versuchen wie andere zu sein. aber deswegen wollen das vielleicht nich alle tun?!?
wir sind hier in europa, da herrscht ne andere metalität als da drüben. und das kann man nich einfach durch dumme forenbeiträge ändern... kapiert? dadurch macht man nur das forum kaputt, das ist der einzige effekt...
und wer hier einen auf micheal jackson machen will, der soll das bitte doch auch durchziehen und sich in dem jeweiligen forum anmelden, die sprache erlernen und dann damit zufrieden sein... mit den lächerlichen langen fingernägeln sind einige ja he schon auf dem besten weg...

oder gehts darum erfolg zu erzielen? die gpc hochzuzüchten, damit wir was gewinnen, damit wir lorbeeren ernten! wenns darum geht, naja, dann... peace out! erfolg schön und gut, aber auf diese weise? not.

leute, ohne scheiß... wahnsinn.


edit: langsam schäm ich mich wirklich GPCler zu sein...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von K3vin »

Man kann das auch per PN klären das ist hier alles OT.

Zu schämen gibts da nichts. Eriror hat zb erkannt das es an 3A5 liegt.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Ilasor »

Und nun so langsam bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von sparking »

wie das erste...
ziemlich enttaeuschendes video imo
eriror und vicgotgame haben mir noch ziemlich gut gefallen...
aber der rest :roll:

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Nomed »

Auch wenn ich Erirors Echauffieren über den "mangelnden Respekt" gegenüber der alten Klasse von Penspinnern einfach nur lächerlich finde, finde ich Products Schwachsinn noch weitaus kritikwürdiger. Ich meine, hey, wenn ihr die Volksgemeinschaft des deutschen Penspinning abhated, okay - kann ich verstehen. Aber dieser Rotz mit dem Style, den du dir abhälst, trieft ja mal dermaßen von Selbstüberschätzung, dass es mir schon aufstößt, wenn ich deine Zeilen nur lesen muss.

Schönes Video, Musik ist passend und somit nur noch Geschmacksfrage, aber konnte ich mir gut ansehen.
Eriror, fein, fein.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Antworten