Pro & Beginners Collabs Diskussion

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Pro & Beginners Collabs Diskussion

Beitrag von Robert »

Hi!

Da mir die Idee mit den Pro & Beginners Collabs als Querschnitt aus der Community sehr gut gefällt und so auch alle die Möglichkeit bekommen, in Collabs zu sehn zu sein, würde ich die ganze Aktion gerne weiter ausbauen (lassen?).

Mein Vorschläge dazu wären:

1. Es gibt regelmäßig (wie oft, müsste man abklären 4 mal im Jahr?) ein Video
2. Editing wird von der Community öffentlich für jedes Video abgestimmt.
3. Alle Pro&Beginner Collabs landen auf der Website und werden so gut wie möglich promotet.
4. Habe ich darüber nachgedacht, ob man den Namen etwas ändert. Der Grundsatz sollte gleich bleiben, aber ich fände es schöner, wenn die Beginner nicht so in diese Rolle gezwängt werden. Deshalb wurde im ersten Video ja auch schon nicht "Beginner" und "Pro" geschrieben, sondern die Anzahl der Monate die jemand spinnt.
Ich würde also vorschlagen, den Namen in einen Namen zu ändern, der eher aufzeigt, dass es sich um ein Video handelt, dass den aktuellen Stand der Community wiederspiegelt. So brauch es auch nicht peinlich sein, wenn man heute nach einem Monat Spinning ein Video im Collab hat und in einem Jahr dann ein um einiges besser. Sehr gut daran wäre sogar, dass man den Enticklungsprozess sehen kann. Einen Namen habe ich aber nicht im Kopf. Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll? Gerne Meinungen und Vorschläge. Vorallem von denjenigen, die sich die Sache an sich ausgedacht haben oder zumindest hier ins Forum geholt haben.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

Ich finds super. Zum einen das aussenstehende sehen wie sich die Leute entwickeln, und auch Anfänger sehen das man nach kurzer Zeit schon was auf die Beine stellen kann. Zum anderen ist es auch gut für die Spinner in der Collab die vielleicht neu sind. Sie sehen sich selbst in einer GPc Collab, was einfach etwas ist was einen gewissen Motivationsschub bringt. Ich meine wenn ihr Fußball spielt seid ihr auch stolz in ein Video zu kommen was im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Ich bin dafür, und fand die Idee von Anfang an Super

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Find ich auch super! :) Ich fänds vllt auch ganz cool wenn ein spinner in einem Jahr nur in einer P and B - Collab mitmacht falls es genug spinner im gesamten gibt, damit jeder mal kann unso...
wayne...

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

@Multi: wär warscheinlich nicht so toll.. da z.B. ein Beginner denkt.. "ha jetzt hab ich ne gute combo schick ich sie doch dem editor" und dann 4 monate später merkt er woah jetzt bin ich ja noch besser...

Fullquote im Sinne der Forenregeln entfernt -> Forenregeln lesen und einhalten!
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Ja du hast schon irgendwo Recht aber es is ja auch ******* für ein Beginner wenn er gar nich reinkommt, weil es sozusagen schon ne stammbesetzung gibt die da immer hinschicken und immer angenommen werden, da müsste man vielleicht ein kompromiss finden vielleicht nur jedes zweite video...

Und das mit dem besser werden is halt immer ein Problem, ich mein wenn man besser wird kann man ja auch ne database einführen und da fortschritte posten damit die collabs nicht nur aus den selben Leuten besteht!
wayne...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Das würde natürlich dazugehören, dass nicht immer die selben gezeigt werden, sondern nach Möglichkeit jeder mal.
Man könnte entweder sowas sagen wie, nur jede zweite, aber auch da wäre es u.u überlaufen oder man überlegt sich ein System, wann wer dran ist und ersteltl quasi ne warte schlange. wenn man dann drin war muss man mindestens das nächste aussetzen und darf sich dann wieder anstellen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Ich denke der Editor sollte entscheiden, wenn jemand jedes mal ein Clip einsendet er einen Fortschritt gemacht hat oder nicht, denn darum sols ja in der Collab gehen nciht war?
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Finde die Idee auch geil.

Ich finde aber, wer in einer dabei ist, sollte in den darauf folgenden Video auch dabei sein (sofern man nicht zeitliche Probleme hat o.ä.), sonst kann man das mit dem Entwicklungsprozess vergessen.

Desweiteren finde ich, dass wir jemanden bräuchten dir richtig gut edited, gerade wenn alles promoted werden soll.
Sorry Ghandil, möchte dir nicht zu nahe treten, aber dien Editing gefällt mir überhaupt nicht.

Spontan fiel mit gerade der Name "Process Collab" ein.
Nunja, ist aber irgendwie nicht so der ober Knüller... :lol:

Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

vllt sollte mann bei den beginnern dann auch drunterschrieben wie lange sie schon spinnen, das wäre dann ein anreitz an die neuen, was sie in relativ kurzer zeit erreichen können
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

In Process steckt aber pro :P

Vllt erstmal eine machen und sehen wieviele Videos in wievielen Minuten ankommen.
Und sich danach überlegen, wie man es beim NachFolger macht.
Idee in jedem Fall gut.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

Fischfilet hat geschrieben:vllt sollte mann bei den beginnern dann auch drunterschrieben wie lange sie schon spinnen, das wäre dann ein anreitz an die neuen, was sie in relativ kurzer zeit erreichen können
wird bereits gemacht

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Breen hat geschrieben:Finde die Idee auch geil.

Desweiteren finde ich, dass wir jemanden bräuchten dir richtig gut edited, gerade wenn alles promoted werden soll.
Nicht unbedingt. Man könnte für jedes Video darüber abstimmen lassen, wer das Editing übernimmt. Man gibt quasi ne Bewerbungsfrist für Editoren und dann wird abgestimmt. Ich fände es gut, wenn auch dabei unterschiedliche Leute dran kommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten