Fingerpass Reverse

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Fingerpass Reverse

Beitrag von ibd »

Fingerpass Reverse

Beim Fingerpass Reverse wird der Stift von einem Fingerzwischenraum zum nächsten weitergegeben. Dabei geht der Stift auf der Außenseite der Hand runter und auf der Innenseite der Hand hoch. (Für Rechtshänder im Gegenuhrzeigersinn). Nach einem Fingerpass ist der Stift wieder in der Ausgangsposition und demnach kann der Trick beliebig oft wiederholt werden.
Eigentlich ist der Fingerpass reverse eine Combo aus 4 einzelnen Passes, er wird aber trotzdem als eigener Trick gewertet.

Ein Soundtutorial nur für den Fingerpass reverse gibt es nicht, daher hier die Tutorials und Wikipedia Einträge für den normalen Fingerpass - reverse geht er nur andersrum :)
Video Tutorial von n1q
Video Tutorial von DontKnow

Tutorial auf penspinning.de
Eintrag in der GPC Wiki
Eintrag in der UPSB Wiki (englisch)

Benutzeravatar
Martyre
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.11 19:08
Penspinner seit: 10. Apr 2011
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen-NRW
Kontaktdaten:

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Martyre »

Mir macht der fingepass rev. Probleme. Könnte mir jemand nen kleinen tipp geben wie ich den besser hin bekommen kann. Normaler pass läuft einwandfrei nur rev. harperts da noch ein wenig. Soll ich nur üben oder gibt´s da nen kleinen Trick bzw Lernhilfe für?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Glauben heißt nicht wissen, ich glaube an Gott, doch ich weiß nicht wie!?
We do penspinning to be an community!!!
"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst Bratgerät"
Bonkura R.I.P

Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Macspin »

Das ist wirklich nur Übungssache ich konnte den Fingerpass und gleich drauf auch den rev also ich hatte das prob miicht aber üben, üben, üben ^^
Viel spaß beim ÜBEN :lol:
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von ibd »

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der flüssig laufen sollte kannst du auch mal mit längeren Stöckern o.Ä. üben. (z.B.: Drumsticks, Riesenbleistifte ...) Wenn du dann auf einen Stift umsteigst mag es am Anfang wieder etwas hapern aber vielleicht hast du dann ein besseres Gefühl dafür.
Oder du übst den Pass, an dem es stockt einzeln und baust ihn auch einzeln mal in combos ein. Beim Fingerpass rev. ist meine Schwachstelle zum Beispiel der Pass von 34 zu 23 wenn der Mittelfinger wieder nach vorne gebracht werden muss. Dann kannst du den Pass einfach nur einzeln üben oder z.B. auch verwandte Tricks wie Twisted Sonic 34-23.

Ansonsten: Üben... Oder einfach nur Fingerpass norm. machen ^^

Benutzeravatar
SkullPrince13
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.11 17:31
Penspinner seit: 20. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von SkullPrince13 »

Übe den Fingerpass mit allem, was du kriegen kannst (Zahnbürste, Messer, Gabel, Löffel, Fernbedienung, Federball-/Tennisschläger, Lineal, Schlagzeugstöcke, und selbstverständlich auch mit Stiften ;), etc. ...)
Ich hab sogar mal einen Fingerpass mit einer Bratwurst gemacht. XD

@ ibd: Genau da ist auch manchmal noch meine Schwachstelle :dash:
"Lesen ist eine sehr gute Methode, sich selber das Denken zu ersparen."
-Die Buchlinge

Ryder
Beiträge: 217
Registriert: 07.11.10 17:09
Penspinner seit: 0- 1-2010
Land: Schweiz

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Ryder »

Ich hab da keine Schwachstelle. Ich hab Fingerpass schon vor Penspinning gekonnt, eben mit Drumstick aber die Umstellung ist sehr enorm...

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Syrti »

Ryder hat geschrieben:Ich hab Fingerpass schon vor Penspinning gekonnt, eben mit Drumstick aber die Umstellung ist sehr enorm...
Drumstick ist miener Meinung nach auch einfach das Beste um Fingerpass (Reverse) zu lernen. Hohes Momentum, langsames Drehmoment, gute Dicke -> maximale Kontrolle.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Martyre
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.11 19:08
Penspinner seit: 10. Apr 2011
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen-NRW
Kontaktdaten:

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Martyre »

Ja dann Muss ich mal meinen Kollegen Fragen :arrow: Schlagzeuger^^
Der gib mir bestimmt nen alte dann kann ich den paa rev üben Danke an euch für die Tipps :D
Glauben heißt nicht wissen, ich glaube an Gott, doch ich weiß nicht wie!?
We do penspinning to be an community!!!
"Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurst Bratgerät"
Bonkura R.I.P

crea
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.11 22:18
Penspinner seit: 21. Dez 2011
Postleitzahl: 33334
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von crea »

ist es normal, dass ich den rev besser kann als den normal?
oder bin ich so 'n ubermongo o.O?

Benutzeravatar
McTropiic
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.11 16:42
Penspinner seit: 12. Dez 2011
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von McTropiic »

Ich hab beim Fingerpass Reverse auch probleme und zwar bekomm ich den Mittelfinger nicht unter den Pen..also der Pen bleibt sogesagt am Mittelfinger hängen..
Hat wer nen tipp oder rat für mich wie ich das besser machen kann ?
Danke.
Du musst nicht gehen, aber hier bleiben kannst du auch nicht.

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von Danbo »

immer ganz an den Fingerspitzen machen... und sonst hilft nur üben oder ggf. Dehnübungen machen.
Bild

Benutzeravatar
McTropiic
Beiträge: 32
Registriert: 14.12.11 16:42
Penspinner seit: 12. Dez 2011
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fingerpass Reverse

Beitrag von McTropiic »

OK.
Werde ich versuchen
Du musst nicht gehen, aber hier bleiben kannst du auch nicht.

Antworten