[Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also wollte mich nochmal melden.

Habe nun diesen Knuppel ein wenig vorne abgefeilt da er zu "lang" für die HGG Tips war. Dann hab ich die Form noch ein bisschen angepasst. Aber noch etwas größer gelassen als die Tips.

Konnte sie dann ziemlich gut draufstecken. Habe sie mit leichten Hammerschlägen dann ganz fixiert. Wichtig ist das Flache Seite vom Tip bündig ist mit der Flachen Seite vom Comssa.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Tags:

Lukaswe
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.07 12:21

Beitrag von Lukaswe »

Wie kann ich die hintere Kappe fixieren? bei meinem Metalic Comssa fliegt die recht leicht runter und wenn ich infis mache fliegt der stift durch den ganzen Raum ;)

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

hinten rum ein bisschen Tesa dann hält die bombenfest

Edit: yeah :D
Zuletzt geändert von Kazeem am 16.09.07 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Da Einfachste ist, wenn Du etwas Thesa um den hinteren Teil klebst, so dass er dicker wird ...

Ed: Kazeem war schneller ;-)

Die Comssa sind auch hinten unterscheidlich dick. Manchmal passen die Caps und sind bombenfest, bei anderen halten sie nur mit etwas Glück.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich glaub das liegt eher an den Caps und deren Abnutzung aber im Endeffekt isses das selbe.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Hab grad herausgefundne wie man Metallic Comssa wieder unmetallic machen kann und dabei das Tip fast nicht sichtbar ankratzt!

Nehmt eine Beißzange und zieht das Tip mit leichtem Drehen raus. Fuktioniert bei mir wunderbar

@ToXiC unter mir

nein bei meiner Methode ist es ganz egeal wie weit der Tip drinnensteckt (hab auch meinen Metallic Comssa wo die Tips schon seehr lange drinwaren und nicht gewackelt haben oder sonst irgendwie locker waren. Zu den Black v8 caps kann ich nichts sagen ich kenn die nur aus Erzählungen Fremder...
Zuletzt geändert von Kazeem am 22.09.07 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Kommt denk mal drauf an wie fest der Tip drinsteckt und ob du ne Black Cap (von den PDS dingern) hast. Denn die Black Caps haben einen Knuppel, wo du den Tip draufkleben solltest.

Die krieg ich eigentlich immer ganz gut ab, musst halt darauf achten, dass du wenn du die mit den Knubbeln benutzt, den Knubbel erst ein bisschen abschleifst und dann mit bisschen Kleber festklebst. (Flüssigkleber am besten)
Im besten Fall überlebt der Tip nen Drop aufen Boden, ist aber trotzdem mit ein bisschen Kraftaufwand wieder runterzuholen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Ohne irgendwelche kratzer die Tips entfernen : Tesa FESTE um den Tip wickeln (ein paar mal) und am ende ziehen : Klappt perfekt!

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

wie kriegt man denn vom cartoon comssa den aufdruck runter? (Dextar!? :D )
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Nagellackentferner wär jetzt mein tipp
Bild

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

ja, hab ich schon probiert! mit aceton und ohne aceton, also eher auf ethanol basis. geht nicht! terpentin? keine chance! radieren? nix!
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

.

Beitrag von HeZ »

Feines Schmirgelpapier?

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockabilly »

gibts n' fake davon denman in deutschland bekommt ???oder muesste ich jetz extra 100 € latzen fuer einnen ??? also comssa


ich will so unbedingt einen ...

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

Hm, du moechtest also einen fake fuer einen DC 0,85US $ Pen?! [penwish.com]
war vor ein paar Tagen doch nur 65 cent, oder?
naja, wenn man das Geld nicht hat ;P
dazu die frage: Was ist ein fake?

Scherz beiseite:

aus dem Fake Thread kann man entnehmen, dass man eddings n fake bauen kann ... die diskussion dazu im thread.
Kosten liegen allerdings ueber denen eines comssas ...

In Österreich / Schweiz gibt es einen Pen namens Bell Color

Bei Rossmann (und bestimmt auch woanders) in Polen gibt es sogar einen Cartoon Bell Color

Bei den Bell color hat man aber dass problem, dass sie wenn man keinen Comssa body benutzt etwas kleiner sind.

Naja, musst du dir ueberlegen, ob du >>"extra 100 € latzen fuer einnen"<< willst beim ertraden, oder du dir aus Polen oder der Schweiz einen billig importieren willst ;)

PS: nicht boese gemeint das alles, kannst du ja nicht wissen.
Hatte man natuerlich aber SuFu'n koennen, und haette dann mit den Begriffen "comssa fake" im bereich "pens" den Faked ComSsa gefunden.
Wobei ich dir recht geben muss, dass sie hier auch gut rein passt =)
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Zw332en »

Lakefielda hat geschrieben:wie kriegt man denn vom cartoon comssa den aufdruck runter? (Dextar!? :D )
also ich habe hier mal einen tipp für das entfernen des aufdrucks vom comssa. damit schafft man locker 2comssas in 7-10min. kauft euch diese edding radiergummis (eine seite blau,andere rot) und mit der blauen seite geht es super leicht und ohne kratzer. :wink:


edit: bei schwarzen bodys wird aber der glanz mit weggenommen und es gibt leichte kratzer, also am besten nur bei den cartoon comssas mit dem edding radiergummi den aufdruck entfernen.

Antworten