Liquid HGG CB

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Product »

Wuhn hat geschrieben:
Lakefielda hat geschrieben:@Coby: Zwei flüssigkeiten mischen sich nicht, wenn ihre dichte ausreichend verschieden ist... :wink:
So weit so falsch ;)

Das hat nix mit der Dichte zu tun, die Löslichkeit hängt von der Polarität der Moleküle ab. Wasser zB hat stark polare Moleküle, einfache Kohlenwasserstoffe bzw die meisten organischen Stoffe eigentlich sehr schwach polare Moleküle, Alkohol liegt zB irgendwo dazwischen.

Die Dichte ist nur dafür verantwortlich, was oben und unten ist :lol: (Ist man dicht liegt man lieber unten, leuchtet doch ein, oder?^^)
naja das is auch teilweise falsch .
als erstes mal WASSER IST EIN MOLEKÜL UND BESTEHT AUS ATOMEN :evil:
ja die löslichkeit hängt von der polarität ab , was durch die elektronegativität der verschiedenen atome begründet ist . wasserstoff z.b hat eine geringere elektronegativität als sauerstof (H2O)und deshalb liegen die bindenden elektronen (jeweils 1 pro wasserstoff , da nur 1 elektron ;D) näher beim sauerstoff ...dadurch bildet sich ein dipol ...nämlich positive ladung bei wasserstoff 2fach negative bei sauerstoff (beim wasser). nun kann es passieren , dass man ein ebenfalls polare flüssigkeit erwischt und sich beide vermischen . so ist es auch bei ethanol (dem vermutlich oben stehenden "alkohol") , denn ethanol hat eine funktionelle hydroxylgruppe (CH3-CH2-OH) somit sind die eigenschaften von wasser , da die kohlenwasserstoffkette und somit die VAN-DER-WAALSKRÄFTE (ka wie man den schreibt) zu gering sind . Dieses sind sehr schwache , zwischen den unpolaren C atomen wirkende Kräfte . Deshalb kann man beispielsweise Hexan und Wasser zusammentun wobei sich 2 phasenbilden ( aber unter licht gibt es eine reaktion die die aufspaltet ...das ist jetzt aba was anderes). wenn also die kohlenwasserstoffkette länger wird und größere Kräfte aufweist als die funktionellen gruppen (hydroxylgruppe ,ethergruppe , carboxylgruppe, aminogruppe, ketogruppe etc etc ) wird das Molekül weniger wasser , bishin zu garnet mehr wasserlöslich .
Frostschutzmittel is Glykol und somi ein zweiwertiger akohol (Ethan-1,2-diol - CH2OH-CH2OH) und ist noch hydrophiler , als ethanol . meistens ist Frostschutzmittel zu 50% wasser und 50% glykol , da dadurch der gefrierpunkt von wasser auf -40°C heruntergesetzt wird ... auch in Bremsflüssigkeit findet sich Glykol wieder , hier jedoch in einem anderen verhältniss als in frostschutzmitteln , da der Siedepunkt von Wasser hierdurch auf 197°C heraufgesetztwird . Meistens sind in Bremsflüssigkeiten heutzutage aber andere Stoffe enthalten , meistens längerkettige Kohlenwasserstoffe (jedoch nicht so lang , das sie fest werden ).
Die Dichte der Moleküle sagt nur welches der beiden die obere Phase bildet und welches die untere , wobei es jedoch vollkommen unabhängig voneinander ist , welches die fettphase oder die wassperphase ist. Kommt jedoch nicht auf die idee eigelb reinzumachn (wieso sollte man auch auf die idee kommen?) , denn das wirkt als emulgator (Lecithin) und verbindet die Fett mit der Wasserphase , indem es die Fetttröpfchen so weit zerkleinert , das sich eine Wasserphase darum bildet und die Fetttröpfchen somit eingeschlossen sind ... z.B. für Majonaise ganz hilfreich. so nun aba genug davon ^^

so eins muss ich noch loswerden : es gibt auch andere alkohole , so z.B. Dodecanol , welches in Schuhcremes oder auch in Hautcremes als Rückfetter verwendet wird ...also war das da oben bissle schlecht formuliert .
man könnte natürlich noch mehr in die materie eintauchen ...aber ich denke das hier verwirrt euch schon ordentlich oda ? ^^
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von Lil Moo »

was sind das da für halbdurchsichtige caps?so kenn ich keinen HGG....der sieht voll geil aus...teile hätte ich da...nur wa ssind das für geile kappen?
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von The Evil Sp4m »

boah lesen sollt man können:

hgg caps mit sandpapier aufrauen damit se matt werdn -.-

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von Lil Moo »

man kann es ja auch ruhig angehen...eig. hab ich mich erstmal nur für die bilder intressiert,weil ich die stifte sowieso evtl erst in einem monat habe...
dann hätte ich es mir nochmal so durchgelesen...
aber freundlichkeit scheint ja nciht so der fall zu sein...
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von Fanta »

fein...

ich füll nitro und glizerin rein das wird lustig ;)

nene scherz ^^

ich seh das doch richtig...normaler doublecapped hgg :P?

ich freu mich schon wenn meiner feddich is =)

Benutzeravatar
benzo
Beiträge: 31
Registriert: 19.06.08 11:36
Penspinner seit: 0- 5-2008
Wohnort: München

Re: Liquid HGG CB

Beitrag von benzo »

jo normaler doublecapped hgg, nur abgedichtet eben^^
freu mich auch schon wenn meiner fertig is, weiß aba net welche flüßigkeiten ich nehmen soll
Bild

Antworten