Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von purplet »

Bild

Das wichtigste zuerst: Es gibt keine klaren Supergrip und G2 in Deutschland, wer die haben mag muss auf traden oder pokydady zurückgreifen, bei spinyah bin ich mir nich sicher ob die G2 und supergrip klar sind.
So oder so, wer ne SC Mod haben mag ohne traden kann sie sich im Müller genau so kaufen, ansonsten einfach bei pokydady bestellen (ebay oder online shop ist egal)...sry für die SChleichwerbung aber ich wurd schon sooo oft gefragt wo man G2 günstig herbekommt, dass ichs auch einfach hier hinschreiben kann.

Stats
Länge: 21cm
Gewicht: 16g
Cog=Cop

Parts:
-Pilot G2 [1] (grip und body)
-Pilot Supergrip [1] (grip und body)
-Faber-Castell Gripmatic [1] (tip)
-Pentel Hybrid Gel Grip [2] (tip)
-Diddl Stift [1] (cap, grip)
-Tape
Kosten: Abhängig davon wo man die Stifte kauft,im Müller schätze ich ~11€.

Tut
Allgemeines:
Alikebab hat eine tolle Videoreihe gemacht wie man gut und sauber moddet, schaut sie euch an.
Für diese Mod braucht man:
1)Eine Zange um damit den Klicker beim G2 abzuziehen. Es geht aber auch mit etwas Klebeband...ich glaube Alikebab hat im Tut drin wies geht.
2)Ein Messer zum grips schneiden, für G2/Supergrip reicht ein Schweizer Messer wer was besseres hat nimmt das.
3)Eine Feile, ich hab eine einfache Metall Nagelfeile benutzt weil alles andere nicht in Griffweite war.
4)Teflon Tape und optional farbiges Tape
5)Etwas spitzes um den Klicker vom Supergrip durch pieksen ins Loch raus zu bekommen. Ich nehme immer die Nadel vom Schweizer Messer.

Hinterer Teil:
1) Clipcut an der Diddl Kappe, eine Beisszange ist super, wenn man danach feilt wirds hübsch.
Ich hab den clip einfach mim Schweizer Messer (die kleine klinge) das ich vorher etwas erwärmt hatte abgeschnitten.
Bild
2) Ein bischen teflontape auf eines der HGG tips und das andere darauf stecken/drehen.
Bild
3)Die Tips ins Diddl grip stecken, das untere tip ist im grip, das obere guckt raus.
Bild
4)1cm G2 oder Supergrip grip (vom glatten Teil)abschneiden und auf die Kappe stecken.
Das Grip vorher dehnen dann gehts leichter.
Optional noch einen oder mehrere streifen farbiges Klebeband aufs grip kleben.
Wer Spass dran hat kann auch nen tapecut machen...;)
Bild
5)Das Diddl grip mit HGG tips in die Kappe stecken.
Bild
6)Den Klicker vom Supergrip entfernen und danach den Hubbel wegfeilen.
Es reicht wenn wirklich nur der Hubbel weggefeilt wird.
Anschließend kommt das insert in den Body.
Bild
7)Die Diddl Kappe auf den Supergrip Body stecken. Wenns nicht oder nur sehr schwer geht muss der Body hinten doch etwas mehr abgefeilt werden.

Vorderer Teil
Bild
1)Der Klicker vom G2 wird entfernt.
Es werden G2 und Supergrip (oder auch nur G2, je nachdem welche Farben gewünscht werden) auf den G2 Body geschoben, bei mir sinds genau 10Ringe.
Das Muster ist jedem selbst überlassen.;)
Auf den Teil auf dem der Klicker saß kommt etwas Tape, das dient dazu mit dem Gripmatic Tip zusammen eine gerade Oberfläche zu bilden. Teflon tape ist dazu am besten geeignet, notfalls geht aber auch Isolierband/tesa.
Beim gripmatic tip wird das Plastik Teil rausgenommen.
Bild
2)Das Gripmatic Tip wird auf den G2 Body geschraubt, es müsste problemlos passen und halten. Passt es nicht muss man etwas feilen.
Bild
3)Es kommt der glatte Part G2/Supergrip grip mit 3Ringen dran auf die front.
Anfeuchten hilft beim drüberziehen.
Anschließend kommt das insert in den G2 Body und der vordere und hintere Teil werden zusammen gesteckt.
Fertig.

Insert
HIER ist das insert was ich verwendet habe, ist nicht besonders gut und WIP.
Die Maße sind: 9,5cm*2,7cm
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Migi »

Also ich mag den Mod =) Hab ihn zwar noch nicht gespinnt , aber ist meiner Meinung nach (ausser vllt noch Tgi Mod) der einzigst gute Mod aus nur deutschen Mats. Sicher , das es keine clear Supergrip gibt? Ich meine ich habe schon welche gesehen.

Edit:
Oh :oops:
Den besten deutschen Mod hab ich vergessen , natürlich der Neo Twist G3 S.
Zuletzt geändert von Migi am 14.01.11 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von fire.ball »

Gefällt mir ganz gut der Pen, mal gucken ob ich es die Woche nochmal zum Müller schaffe.
Und die Pilot Pens bei Spinyah sind alle Clear aber schon seit ner halben Ewigkeit ausverkauft.
Was mich noch interessieren würde ob die Front (Tip+Grip) genau so lang ist wie die Cap hinten?
Mfg f.b

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von DraskPenspinner »

Finde den Mod echt gut. und dass er aus deutschen Parts besteht ist natürlich super.
Mal ne Frage: wie ist der Übergang von Super grip Body zu G2 Body?
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Soschie »

Sieht wirklich schick aus - BaoO-Mod für diejenigen die nich an alle Parts kommen oder ihn gern etwas leichter hätten.
Cap gefällt mir vom Aufbau her sehr gut. HJ / Didl + Hgg-Tips ist immer ne gute Kombination weil die Tips weit in die Cap gehen, nicht so wie zB ein Signo.

@ Drask:
Den Übergang G2 / Supergrip spürt man beim Spinnen so gut wie nicht.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Koori »

hm. guter mod, gutes tutorial. Werde ihn mir nachbauen.

MFG Koori
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von purplet »

Was mich noch interessieren würde ob die Front (Tip+Grip) genau so lang ist wie die Cap hinten?
Bei mir grade nicht, wennde noch 3-4ringe g2 grip vorne dazu tust dann isses aber gleich;)
Das Front-Cap Verhältnis ist bei meinem wie bei klassicshen G3 mods, die MOd ist nur insgesammt länger was man aber natürlich durch kürzen vom SG anpassen kann für kleine Hände.
Und die Pilot Pens bei Spinyah sind alle Clear aber schon seit ner halben Ewigkeit ausverkauft.
Ich hatte mal G2 ganz am Anfang die waren tinted, der supergrip aber clear das kann sein.
Neo Twist G3 S
Steht auf meiner Liste sobald ich mal dazu komme das Tintendings zu kaufen, wäre mir auf dauer aber zu kurz:D
SPGR haste vergessen.
So langsam gibts viele Möglichkeiten für deutsche Mods, muss die AUssage es gäbe keine hübschen SC clear Body MOds aus deutschen Mats also anpassen, es gibt keine richtigen clear bodys in Deutschland, G3 und G2/Supergrip sind alle tinted:(
BaoO-Mod für diejenigen die nich an alle Parts kommen
Eher ein SGH-MX (is das der sgg2 mit gripmatic tip vorne drauf? keine lust zu suchen) jell guitrum g3 by tek all non retractable diddl hybrid :ugly:
Der Body is die einzige gemeinsamkeit zum baoo mod (verdammt jetzt hab ich verraten was da alles nich drin is*g*)und naja supergrip und g2 wurden schon in einigen mods zusammen gesteckt, grip auf der kappe gabs wohl auch schonmal:)
Kommt aber vom spinning her wirklich hin, ist halt 1g leichter und billiger und besser. :dance:
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von mypenisthebest »

sind nich alle supergrips clear? o.O
ich hab bisher noch nie getönte gesehn...
also bei mc paper giibts definitiv clear supergrip aber mit getöntem g2 und clear supergrip sieht bestimmt auch bescheiden aus :roll:

mfg
inaktiv

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von purplet »

Laut Webspider gibts getönt und ungetönte Supergrips.
Beides getönt ginge optisch, Fireflys G3 Mod is ja auch tinted im orginal und gleichzeitig is das uach die einzige Farbvariante die ich selbst behaltn und nicht weiter verkauft hab.

Würd mal sagen zum ausprobieren geht n tinted g2 sowas hat jeder rumliegen, wenns dann gefällt isses bestimmt möglich günstig nen klaren g2 body zu traden.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Yakuzo
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.10 19:27
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Yakuzo »

Wie sieht das denn aus wenn man getönten G2 und Supergrip nimmt aber dann die Diddl Cap clear sieht das ******* aus ?

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Majora »

clear supergrips gibts im mc paper
zum mod, sieht sehr schick aus, nur das er mir wohl leider nicht 100% beim gewicht zusagt
edit
mypenisthebest hat geschrieben:sind nich alle supergrips clear? o.O
also bei mc paper giibts definitiv clear supergrip
huups ^^'

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Müller Mod aka "Diddl" (deutsche Parts)

Beitrag von Yi-Quang »

kann soschie zustimmen, der body erinnert mich doch recht stark an bao mod. naja lässt sich bestimmt spinnen der mod... :)
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten