Vicgotgame Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Vicgotgame Mod

Beitrag von Majora »

Da is bei uns noch kein Tutorial zu diesem Mod gibt (im UPSB aber schon) übersetzt ich mal:
Name: Vicgotgame Mod [img]http://img3.imagebanana.com/img/8d4raxpl/thumb/fer.jpg[/img]
Länge:?
Gewicht:?
Cog=Cop

Mats:
2 Crayola Supertips
2 RSVP caps
1 Dr. Grip grip (halb durchgeschnitten)
2 Airfit tips
1 Bic Round Stick
Sekundenkleber o.Ä
Tape


1. Entfernt das Backplug und die Mine aus den SupertipsBild

2.Sägt die Plastiktips an den Supertips ab (ihr könnt sie auch kürzer abschneiden, wie ihr eure Länge bevorzugt)Bild
, stellt aber sicher das die beiden Schnittkanden eben sind, da diese sons nicht zusammenpassen (ähnlich wie bei F1r3fly G3), ihr könnt sie auch glattfeilen, aber achtet darauf das beide gleich lang sind!!

3.Nehmt nun den Bic Stick und entfernt die Mine Bild

4.Schneidet den Bic Stick an der Markierten Stelle durchBild

5.Jetzt habt die hohlen Supertips und das Bic Stick Stück Bild Nun nehmt ihr das Stück mit der nichtgeschnittenen Seite und steckt es in das Backplugende eines SupertipsBild

6.Nun nehmt ihr den anderen Supertip und steckt ihn ebenfalls mit der Backplug seite auf das andere ende des Bic Stick Stücks, aber schiebt sie noch NICHT komplett zusammen. Schaut erst ob der Big Stick in etwa gleich tief in beiden Supertips steckt. Nun nehmt ihr den Sekundenkleber und klebt die enden zusammenBildNun sollte es in etwa so aussehen Bild

7.Jetzt nehmt ihr eure RSVP Kappen. Ihr solltet erstmal den Clip abbrechen, das erleichtert das schneiden. Dann nehmt er die Kappen und sägt sie unter dem "Hubbel" in der Cap durch Bild
Achtet auch hier Aufgrund der Balance darauf das sie gleich lang sind Bild
Diese werden gleich auf die Enden des Supertips gesteckt

8. Jetzt nehmt ihr erstmal den Dr. Grip Grip und schneidet ihn in der Mitte durch (im optimalfall habt ihr 2 Dr Grips und benutzt die gleichen Enden, da ihr aber Airfits habt könnt ihr auch die Grips verwenden) und zieht sie über die Geschnittene Seite der RSVP Caps bis zu der Erhöhung und steckt die Airfit Tips in die GripsBild

9.Jetzt wickelt ihr euer Tape um beide Enden des Bodies, bis die Caps genug halt findenBild

10.Als letztes nehmt ihr nun die Caps mit Tips und Grip und steckt sie auf den Body
Der fertige Mod sollte dann so aussehen
Fertig!

Ich hoffe ich habe es ausreichend gut erklärt und hoffe das keine fragen offenbleiben ;)
Zuletzt geändert von Majora am 29.07.10 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Plim »

gut übersetzt! aber die links zu den Bildern funken nicht
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

Gutes Tut, alles sehr verständlich, aber manche Bilder funktionieren nicht.
Und das letzte Bild is das selbe wie davor mit dem Tape.
Aber mal zu dem Mod:
Was muss Vicgotgame fürn Freak sein wenn er 2(!) Supertips-Bodies zusammensteckt?!
Das Teil ist bestimmt übelst lang und sau schwer, kommt drauf an welche Airfit Tips man verwendet...
Vllt bau ich mir ihn i-wann wenn ich die Mats zs hab^^
-JP

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Soschie »

Naja, ich spin zurzeit auch viel damit.
Die Länge ist ja Variabel, kannst den Body theoretisch auch kürzer als einen normalen Buster Cyl machen...
(er sagt ja auch dass man die länge auf seine Hand abstimmen soll)


Meiner ist ca. 1cm länger als ein Buster, also insgesamt 22,5cm und bietet natürlich eine größere Spinningfläche da die Caps "fehlen".

Schwer ist auch relativ. Je nach dem welche Airfit-Tips du benutzt und wieviel Dr.Grip grip kannste den Mod durchaus auf 18g halten...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
R@1nb0w
Beiträge: 102
Registriert: 26.04.10 18:16
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: da wo du nicht wohnst.
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von R@1nb0w »

denn bau ich mir jetzt da ich alle mats schon da habe
edr spinnt sich bestimmt übelst geil^^

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Majora »

Schon ziemlich :D
Ich würde zuerst die Caps nochnicht gant so stark befestigen, damit du ihn erstmal mit kompletter länge spinnst und dann immer ein paar millimeter auf beiden seiten abschneiden kannst. Irgendwann bist du dann bei der perfekten länge angekommen

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von kirua »

Habe auch einen und muss sagen, dass ich ihn ein gutes Stück besser als KT oder Peem finde.
Kann ich nur empfehlen, hab auch die RSVP Kappen mit drauf - gehört halt zum Mod.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

ZaepPer
Beiträge: 431
Registriert: 16.06.10 18:18
Penspinner seit: 13. Jun 2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von ZaepPer »

Meiner ist 24 cm lange O.o wie kann mann so ein Pen spinnen?
Kann kaum TW Sonic bust bust schaffen

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Koksi »

ZaepPer hat geschrieben:Meiner ist 24 cm lange O.o wie kann mann so ein Pen spinnen?
Kann kaum TW Sonic bust bust schaffen
du musst den so kürzen das er für deine Hand passt.
Aber vorsichtig passiert schnell das du mal zu viel weg schneidest.

PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von PhreaK1000 »

kann einer schätzen wie schwer es ist wenn man es auf 21 cm kürzt

Benutzeravatar
Kiyomori
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.11 00:45
Land: Deutschland

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von Kiyomori »

Ich glaub, du kannst das. Ist nicht so schwer. 8)

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von JamTheKid »

Also erstmal:
Das Gewicht des Mods kommt hauptsächlich von den Tips und Grips. Der body soll so leicht wie möglich sein, damit ein hohes momentum erzeugt werden kann. Daher spielt das gewicht der Supertipsbodys nur eine sekundäre Rolle. Es spielt eigentlich nur die länge eine rolle.
Der ganze Pen wird wahrscheinlich dann anstatt 18g mit 22cm nurnoch 17,8g mit 21cm wiegen oder sowas (ausgedachte zahlen, nur beispiel).
Wenn du ihn richtig schwer haben willst nimm Airfit Ballpoint tips, wenn du ihn leicht haben willst nimm Airfit Jell Tips oder lässt die rsvp caps komplett weg.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
jaZZuma
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.11 21:09
Penspinner seit: 18. Mär 2011
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von jaZZuma »

Frage: kann ich statt dem bic stick auch was andres nehmen?

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von BlaDePeN »

ich hab die front von nem HGG drinne
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
jaZZuma
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.11 21:09
Penspinner seit: 18. Mär 2011
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Vicgotgame Mod

Beitrag von jaZZuma »

du hast doch so einen schwarz weißen oder?
also könnte ich mir den teil von nem uni signo dx abschneiden (da wo der grip drauf war) dann bissl nipl wegfeilen und rein damit?

Antworten