FHK´s Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
FHK
Beiträge: 82
Registriert: 13.12.08 15:50
Postleitzahl: 01665
Land: Deutschland

FHK´s Mod

Beitrag von FHK »

Hi
Ich mach mal ein Tutorial zu meinem neuen Mod. Er ist komplett in Deutschland erhältlich.

Ihr braucht:
1 Pilot g1 [Body u. Tip]
1 Pilot g2 grip
1 pilot g2 extendet grip
1 weißes Uhlmann Cap [oder fakes Davon]
1 schneider Slider cap


Anleitung:

Ihr nehmt den Pilot g1 und entfernt Tip, Miene, cap und backplug. damit habt ihr nur noch den Body.
Auf die Uhlmann Cap kommen nun grips. Zuerst schneidet man vom Pilot g2 3 ringe vom Grip ab und schiebt sie auf die Uhlmann cap. Danach schneidet man 2.3 cm vom pilot g2 extendet grip abud schiebt ihn auch auf die cap. jetzt nimmt man den pilot g1 tip. Für den schneidet man nochmal einen ring vom pilot g2 grip ab, steckt den tip in den grip ring und beides zusammen in das überstehende Ende des Pliot g2 extendet grips. Das Cap ist nun fertig.
Jetzt nimmt man das schneider Slider Cap, bricht den Clip ab und grip das cap [wie ihr wollt]
Das Uhlmann Cap kommt nun auf das Ende wo vorher das Backplug war. Das schneider Cap hält, wenn man etwas Klebeband um das Ende wickelt.
Jetzt noch ein Inlay rein und fertig!
http://www.bilder-hochladen.net/files/a6ot-4-jpg.html

Länge: 21cm
Gewicht: 18 g
Meine Db:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 50#p358850

PUMPHEAD FAN

I <3 s777 mx

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FHK´s Mod

Beitrag von No0dL3 »

hm COP = COG ?
sonst gefällt er mir^^
und 18g ?!
was ist so schwer o.0
grip und cap und g1 tip?
body?
naja werd mal bei gelegendheit nachmodden^^
wär nett wenn du noch bilder beim Tutorial machst ;)
Klicken bitte

FHK
Beiträge: 82
Registriert: 13.12.08 15:50
Postleitzahl: 01665
Land: Deutschland

Re: FHK´s Mod

Beitrag von FHK »

CoP=CoG
Meine Db:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 50#p358850

PUMPHEAD FAN

I <3 s777 mx

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FHK´s Mod

Beitrag von Panda »

Wieso macht stellt man ein 3456x2592 Pixel großes Bild hier rein, wenn das dann auch noch unscharf ist?
Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig aber annehmbar. Der ließe sich sicher noch besser modden.
Ich persönlich mag G1 Bodys nicht so zum spinnen und Slider Caps sind einfach nur :ugly: (obwohl sie auf dem Bild garnicht mal so schlecht zur Geltung kommen; liegt wohl an den Gripstreifen drauf)
Frag bitte vorher jemanen, ob jemand ein Tutorial zu deinem Pen möchte (das lässt sich am besten machen, wenn man ein Bild von dem Mod im Zeigt eure Prachtexemplare Thread reinstellt und Kommentare bzw. Anfragen auf Tuts abwartet).
Das Teil ist auf keinen Fall 18g schwer. Wo soll denn das Gewicht herkommen?
Du bist zwar laut Profil erst 14, aber eine bessere Rechtschreibung kann man sich für ein Tutorial schon wünschen. Aufgrund der Sprache wären 1-2 zusätzliche Bilder wohl angebracht, aber nicht unbedingt nötig.
Mir persönlich gefällt der Mod nicht und werde ihn mir deshalb auch nicht modden. Nimm dir lieber noch ein halbes Jahr Penspinningerfahrung Zeit und überlege dir dann noch mal was. Ist das dein derzeitiger Mainpen oder spinnst du hauptsächlich mit anderen Pens? Sei ehrlich :wink:
Ich denke wird ein weiterer Thread der in den Untiefen des Forums versinkt und dabei gleich noch ein paar gute Mods mit sich reißt.

Benutzeravatar
Raio
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.09 18:29
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Postleitzahl: 50126
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: FHK´s Mod

Beitrag von Raio »

Hehe ;)
Wie lustig das mal wieder ist.Kaum macht ein Anfänger ein Tutorial und schon wird es wieder runtergemacht ohne Grund.Komm mal bitte klar? Das Bild ist kein bisschen unscharf und jetzt tu nicht so als ob das Tutorial unlesbar wäre.Man kann sich mehr Mühe geben mit Rechtschreibung und zwischen den schritten ein paar Bilder posten,aber du tust gerade so als ob das das allerletzte drecks Tutorial wäre.Naja jedem seine eigene Meinung,aber ich finde es echt unverschämt das Tutorial schlecht zumachen nur weil er nicht so bekannt ist wie andere.Ich finde den Mod gut,aber ich würde ihn nicht modden oder spinnen weil ich DC mods besser finde.Für das Tutorial kann man sich schon nen bisschen mehr Zeit nehmen und mal Punkt und Komma reinbauen,aber dies kann man auch netter sagen ;)

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: FHK´s Mod

Beitrag von Bläischtift »

Also ich finde den Mod nicht sehr schön, da mir der vordere Teil zu "fett" erscheint mit den ganzen Grips und Slider Caps gefallen mir generell nicht so gut. Ich weiss nicht, ob das Gewicht stimmt, aber ich finde 18 Gramm zuviel. zudem sieht der Body nicht sehr gut spinnbar aus, da G1 Bodys solche Rillen haben.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

FHK
Beiträge: 82
Registriert: 13.12.08 15:50
Postleitzahl: 01665
Land: Deutschland

Re: FHK´s Mod

Beitrag von FHK »

der pen spinnt sich wirklich fast wie ein dc mod
Meine Db:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 50#p358850

PUMPHEAD FAN

I <3 s777 mx

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: FHK´s Mod

Beitrag von KT-13 »

Raio hat geschrieben:Wie lustig das mal wieder ist.Kaum macht ein Anfänger ein Tutorial und schon wird es wieder runtergemacht ohne Grund.Komm mal bitte klar?
@ Panda: ja, genau, komm mal klar hehe ;)

wieso bitte macht er das tut runter?
er gibt ihm nur tipps zur verbesserung, damit er es für seine nächsten mods besser macht

Raio hat geschrieben:Das Bild ist kein bisschen unscharf
doch, ist es O.o

Raio hat geschrieben:jetzt tu nicht so als ob das Tutorial unlesbar wäre.Man kann sich mehr Mühe geben mit Rechtschreibung und zwischen den schritten ein paar Bilder posten,aber du tust gerade so als ob das das allerletzte drecks Tutorial wäre.
für mich sieht es kein bisschen danach aus, als ob Panda sagen würde, dass es 'das allerletzte drecks tutorial'

Raio hat geschrieben:Naja jedem seine eigene Meinung,aber ich finde es echt unverschämt das Tutorial schlecht zumachen nur weil er nicht so bekannt ist wie andere.
lolwut

Raio hat geschrieben:Ich finde den Mod gut,aber ich würde ihn nicht modden oder spinnen weil ich DC mods besser finde.Für das Tutorial kann man sich schon nen bisschen mehr Zeit nehmen und mal Punkt und Komma reinbauen,aber dies kann man auch netter sagen ;)
okay, ordentliche kritik (diesmal keine ironie)

Raio hat geschrieben:Hehe ;)
8)

pandas post komt zwar etwas komisch rüber, aber wenn man es etwas genauer liest, versteht man, dass panda nicht 'den mod runtermacht, weil er nicht so bekannt ist'


@ Tutorial und Mod:
imo gibt es noch ein paar sachen zu verbessern
auch am tutorial :vcool:
mir persönlich gefallen die front und der body nicht, sonst is er sogar ganz passabel
und ich bin mir sicher, dass man da noch einiges rausholen kann


greeez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: FHK´s Mod

Beitrag von BanzA »

Also ich finde den Mod echt gut, weil er durch verschiedene Gripfarben und/oder Inlays sehr variabel ist, außerdem sind alle Teile in Deutschland erhältlich, was auch 1a ist.

1 Sache die ich anders machen würde, wäre ein Clipcut hinten (also ganz abpfeilen) sieht dann nicht so "hubbelig" aus.

Außerdem würd ich den Mod anders bennenen nicht mit deinem Namen, weil dann weiß keiner was "drin" ist, kA ich finds einfach nurn bischen albern dass stifte nach ihrem Erbauer benannt werden denn schließlich ist es der Stift der zählt. Leider kenn ich mich in "Namensgebung" von Stiften nicht aus, wenn du magst solltest du mal nen guten Modder fragen, wie man ihn bennenen könnte.

Benutzeravatar
Raio
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.09 18:29
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Postleitzahl: 50126
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: FHK´s Mod

Beitrag von Raio »

@KT:
Ja nach dem zweiten Mal lesen ist mir das auch klar geworden,aber es kommt halt so rüber wenn man es zum ersten Mal liest :D... ich weiß nicht was ihr habt bei mir ist das scharf... Ich weiß ja nicht ob er es vorher im Prachtexemplare Thread mal hatte.Ich glaube nicht ,aber naja ist ja egal beim nächsten mal macht er es dann besser :D

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: FHK´s Mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

Der ist !verdammt! teuer für g2 ext gehn bei mir schon 7 euro drauf + g2 2,50 +g1 2euro
oh gott^^
Tut gut aber Mod ned so gut mag keine slider caps am mod und G1 Body ist auch ned sehr toll
Aber das Inlay ist schön ;D

Antworten